Dann kauft ihr auch nicht immer gleichen jeden Mist, sitzt nicht unnötig in Gerichtsverhandlungen rum, und habt viel mehr Zeit Eurem Hobby nachzugehen.
Danke, genau das ist der Punkt.
Wir wissen doch, welche Geräte ausgereift sind und einfach nur gut funktionieren, und daß man sich seit geraumer Zeit mit neuen Garmin-Modellen auf eine Spielwiese mit immer wiederkehrenden Bugs begibt.
Wer viel Geduld und Zeit hat, kann natürlich ständig auf die neuesten nüvis, zumos, Colerados, Dakodas, Oregons & Consorten migrieren und beim globalen Test mitdaddeln. Wenn man Glück hat, läuft's dann im nächsten Sommer wieder so gut wie beim Vorgänger. Wenn man Pech hat, landet man in einer Sackgasse wie Colerado oder Quest II. Bei den neuen GPSmap-Modellen bin ich durchaus zuversichtlich, weil es keine "Daddelkiste" ist, sondern auf ein bewährtes Gerätekonzept aufsetzt.
Trotzdem würde ich es derzeit noch nicht kaufen. Manchmal ist ein einfach besser, ein funktionierendes Gerät weiter zu benutzen, oder bei Neukäufen bewußt auf eine abgeschlossene Geräteentwicklung zu setzen, auch wenn das Gerät nicht mehr "in" und die weitere Unterstützung endlich ist.
Bei Garmin scheint mir das dringend nötig zu sein. Als GPS-Newbie kann man sich da irren, aber langjährigen Garmin-Nutzern müßte das klar sein.
Euch ein schönes Wochenende an der frischen Luft und...
... viele Grüße
Andreas