Kartenwechsel zw. CitySelect und TOPO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich denke gerade über die Neuanschaffung eines 60C oder 76C nach.

Wenn ich für ein bestimmtes Gebiet sowohl CitySelect- als auch TOPO-Karten in das Gerät übertrage: wie schalte ich komfortabel komplett zwischen den Karten um?

Anders formuliert: kann ich die CitySelect-Kacheln (z.B. 20 Stück) mit einem Klick deaktiviern, so dass die TOPO-Karten insgesamt angezeigt werden können, oder muss ich jede Kachel einzeln deaktivieren? Letzteres würde ich als unkomfortabel bezeichnen, weil ich ja u.U. gar nicht weis, welche CitySelect-Kacheln ich abschalten muss, damit die dahinterliegende TOPO-Karte zum Vorschein kommt. Die Kacheln sind doch sicher nicht deckungsgleich.

• Servus Henning

Da Du noch nachdenkst. Ich hab verschiedene Geräte, darum kann ich da auch mitreden.
    Du hast ein V er - hab ich auch.

Der grösste Vorteil: Die Lage = querformat.

Ich an Deiner Stelle tät noch ein wenig abwarten, da sicher das V er durch ein Color abgelöst wird. Wenn noch mit viel Speicher (am besten mit Karten) dann werde ich mir das auch wieder kaufen.

Die "langen Geräte" verstellen immer den Blick auf Instrumente - egal wohin montiert - ausser ganz aussen bei den Spiegeln. Und dort mag ich keinen "Winker". Ist aber meine eigene Anschauung.
    Jeder wie er will und keiner soll sich auf den Schlips getreten fühlen.

Und das 276Cer kostet mir einfach zu viel und kann scheinbar (lt. postings im Forum) keine Höhen ausgeben (beim activlog auslesen - wohlgemerkt = Marinemodelle machen/brauchen das nicht :motz: ). Und die mag ich aber in TTQV für Höhenmodelle!

Werner

• Nachtrag zu dem was Du ja eigentlich wissen mochtest:

In derselben 60 er Abteilunf unter "Find Funktion am 60" findest eine Antwort auf Deine gestellte Frage plus
    Bastelanleitung :D

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Anders formuliert: kann ich die CitySelect-Kacheln (z.B. 20 Stück) mit einem Klick deaktiviern, so dass die TOPO-Karten insgesamt angezeigt werden können, oder muss ich jede Kachel einzeln deaktivieren?

Das ist ab der Version 3.41(jetzt 3.42, aber noch Beta) eingebaut. Man kann zwischen den Kartensätzen wechseln: Added the ability to independently show or hide entire map families on the Map Setup page.

Rainer

• Hallo Rainer,

danke für die präzise Antwort auf meine Frage.

• Hi Henning,
    beim 76CS geht das einwand frei über Menu in der Karte und dann Karteneinstellungen ändern..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...