Vielleicht haben einige schon mitbekommen, dass das 78s über der Öffnung für den Höhenmesser eine Gummiabdeckung hat, welche die Ergebnisse (meiner Meinung nach) verfälscht.
Findet ihr diese Höhenaufzeichnung des 78s mit Gummiabdeckung auch nicht aktzeptabel, oder bilde ich mir das nur ein, dass das so nicht gut ist?
Habe jetzt ne Testrunde gemacht. Sollte eigentlich ne größere Runde sein, allerdings ist das 78er mittendrin hängengeblieben (nicht ersichtlich, die Stoppuhr lief weiter, erst beim "Stopp" drücken, hängte es sich auf und man konnte sehen, wo es die Aufzeichnung abgebrochen hat...), aber nun ist es halt etwas weniger, aber genauso ersichtlich.
2 Bilder sind Vergleiche von Dakota 20 und GPSMap 78s und eines ist ein Vergleich zwischen GPSMap 78s mit geschlossener und offener Abdeckung, damit man sieht, dass sich die Beiden bei geöffneter Abdeckung ähnlich verhalten (Dakota sogar noch etwas besser)
Zur Erklärung:
"Stoppurs" (Erstes Bild) sind Dakota und GPSMap auf einem Teil der von mir Gewählten Runde (die ja leider nicht vollständig aufgezeichnet wurde). Man sieht hier beim Dakota schön Abstufungen beim Anstieg, die so auch wirklich vorhanden waren. Das GPSMap macht das alles "Glatt" weil der Ausgleich zu langsam ist.
"GPSMAP78gus" (Zweites Bild) zeigt den ersten Abschnitt des "Stoppurs"-Track vom GPSMap 78s. Einmal Gummiabdeckung geöffnet und einmal geschlossen. Hier sieht man, dass sich Dakota und GPSMap doch ähnlich verhalten, wenn die Klappe des GPSMap offen ist.
"Rueck2s" (Drittes Bild) ist noch ein kleiner Teil mit Dakota und GPSMap ohne großen Höhenunterschied (nur zu Beginn) Hier war beim GPSMap die Klappe wieder zu.