GPX Verzeichnis voll mit Müll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wollte mal das Firmennavi Nüvi 660 updaten mit neuer Karte.
    karte freigeschaltet, alte Karte auf Gerät gelöscht damit platz frei wird - alles ok soweit.
    Kartenübertragung war nicht möglich, weil nicht genügend Platz vorhanden.
    gibts nicht, denk ich. hab mal den GPX-ordner angeschaut.
    da liegen viele ordner und files mit unsinnigen namen und jeweils ca 2MB.
    Nur, windows-explorer sowie das tool file-shredder können diese files und ordner nicht löschen.
    wegpunkt kann ich abspeichern in die temp.gpx.
    auch ein HW-Reset hat keine Lösung gebracht.
    Gerät hat nur den internen Speicher.
    wie kriegt man den Ordner GPX leer?

• ... wie kriegt man den Ordner GPX leer?

Sind die Dateien evtl. schreibgeschützt? Im Explorer die Attribute überprüfen und ggfs. zurücksetzen.

Notfalls evtl. mal chkdsk drüber laufen lassen (vorher Sicherung der "sinnigen Dateien" machen).

Wie heißen denn die Ordner und Dateien mit den unsinnigen Namen?

• win-explorer zeigt sie schreibgeschützt an.
    hab auch schon das attribut geändert. nützte nichts.

ordnernamen heissen z.B:
    umber>00.6-d
    rafix.co.m/g
    mapbmap</u.pda
    tp://www..to

filenamen haben identische namen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also für mich sieht das nach einem korrupten Directory aus.

Als erstes Backup von den Teilen machen, die wirklich auf dem Gerät sein sollten und auch noch benötigt werden (falls nicht sowieso vorhanden).

Dann den Nüvi Speicher mit "chkdsk x: /f" überprüfen und evtl. vorhandene Fehler bereinigen lassen (wobei x: der Laufwerksname deines Nüvis ist).

So würde ich es vorschlagen. Vielleicht wartest du ja noch eine zweite Meinung dazu ab. ;)

Gruß
    Heinz

• das verzeichnis ist so korrupt wie die Regierung von pakistan, mit dem Unterschied, dass sich in GXP viel anhäufte und in Pakistan nichts da ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nein noch nicht gemacht. zuerst werden meine Tiere versorgt und der kranke Hase betreut. der hat nämlich ein korruptes Gesicht - Abszess.
    werde morgen im Büro chkdsk probieren.
    The solution will be posted.
    danke vorerst für deinen tipp.

• das problem ist gelöst.
    die korrupten einträge wurden mit chkdsk bereinigt.

die aktuelle CN2011 ist dennoch zu gross für den int. 2GB speicher.
    mit ein paar kacheln weniger, geht es aber dennoch.
    danke

ok, nun gehen wir die korruption in pakistan an, oder doch zuerst griechenland?