Beta 2.2.0.h

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na, ich warte mal jetzt bis nach meinem Urlaub!

Habe mit der 2.2 alles geplant/soweit vorbereitet und will mich jetzt für die nächsten 2 Wochen auf keine Experimente einlassen! :(

Ich frag HannesA zwischendurch mal! ;)

Gruß
    LUDGER

Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

• Hallo,

...steht zum testen hier bereit. :D

Einen großen Bug habe ich festgestellt und bin wieder zurück zum letzten offiziellen Release: Bei der Adresssuche werden nahezu keine Straßen mehr gefunden/angeboten. Z.B. Hamburg -> Bahrenfelder * oder Hannover -> Heinrich-Stamme-Straße. Evtl. liegt es an Leerzeichen oder Bindestrichen.

Gruß,
    Kermit_the_frog

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da ich den Aventura nur zur Offroadnavigation verwende kann ich dazu nichts sagen. Die Wegpunkt- oder Routensuche mit der Listenfunktion klappt tadellos.
    LG
    MR

• Gibts eigentlich eine Liste der Änderungen? Danke!

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Für die Cursorzentrierung funktioniert die ESC-Taste nicht mehr. :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das war wohl ein Bug und wurde ausgebessert :mellow:

Neu in der 2.2.0.h:
    - Beheben einiger kleinerer Fehler und vor allem CompeHal löste das Problem einiger PDAs Pocket TwoNav

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Der SAT-Fix dauert, zumindest bei mir, sehr lange. :( Nach dem Aus- bzw. Neueinschalten ist er sofort da. ...das haben wir wohl schon einmal gehabt, werde wieder auf die 2.2 zurücksteigen.

• Habt Ihr das gleiche Problem? :confused: Seit gestern ist sowohl "Official versions" - Seite als auch alle anderen Seiten "leer" bzw. ist nichts mehr zum downloaden.

• Ja! Damit ihr damit nicht soooo viel Schindluder damit treibt! ^^
    Gruß
    LUDGER

...naja irgendeiner muss die Betas ja testen :D

Danke für deinen Link, Ludger - ich hab' mir die 2.2. sowieso gleich gespeichert - man weiß ja nie :rolleyes:

• Heute, aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse, nur eine kurze Bergtour unternommen. Gestern bin ich auf die 2.2 zurückgestiegen und der Sat-Fix war blitzartig da. Track mit 30 sec zeichnet schön auf und verliert selbst im dichten Wald nie die Satelliten. Routeneinstieg funktioniert perfekt. Einen Geocache auf der Wanderung "mitgenommen" und auch das funktioniert tadellos. Ich bin mit der 2.2 sehr zufrieden und bin gespannt was die Zukunft noch alles bringen wird ;)
    Ein dickes Lob an CompeGPS für die Umsetzung unserer Wünsche und die steten Bemühungen Bug's zu beheben und das Gerät noch perfekter werden zu lassen :tup: