Hallo Leute !
Frage: Wie kann ich bei einer im Mapsource erstellten Route exakt die Höhenmeter herausfinden. Das Höhenprofil ist ja kein Problem. Durch Ablesen von Zielpunkthöhe und Ausgangshöhe geht es zwar auch, aber halt etwas umständlicher. Eine direkte Angabe kann ich im Programm nicht finden.
Vielleicht hat da jemand eine Idee
Grüße aus OÖ
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Diese Funktion ist in Mapsource nicht vorhanden.
GTA (GPS-Trackanalyse) ist vielleicht eine Möglichkeit. -
Hallo Klaus !
Eigentlich schwach vom Programm, jedoch danke für die Info !
Gruß pragi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Frage: Wie kann ich bei einer im Mapsource erstellten Route exakt die Höhenmeter herausfinden.
Einfach im Höhenprofil ablesen - aber sehr wahrscheinlich meinst du etwas anderes. Wo willst du exakt die Höhenmeter sehen?Eine Route besteht aus einem Start-, einem End- und evtl. aus einigen Zwischenzielen. Zu diesen Punkten der Route werden auch die Höhenwerte gespeichert (falls du die Route mit einer Karte mit Höhenmodell erstellt hast).
Betrachtest du mit einem x-beliebigen Programm diese Route, so kann dieses die Höhenwerte dazwischen nur interpolieren.
Wird die Route in MapSource in einer Karte mit Höhenmodell betrachtet, so zeigt MapSource ein komplettes Höhenprofil an.
Viele Grüße
Dieter