Hallo,
weiss jemand ob es die Magellan MapSend Topo auch für Deutschland gibt. Bisher habe ich sie nur für das United Kingdom gefunden.
Hat Magellan vielleicht 'was in der Pipeline?
Bikergruß
Chris
Hallo,
weiss jemand ob es die Magellan MapSend Topo auch für Deutschland gibt. Bisher habe ich sie nur für das United Kingdom gefunden.
Hat Magellan vielleicht 'was in der Pipeline?
Bikergruß
Chris
Moin,
die MapSend Topo gibt es für viele Länder. In Deutschland soll sie im Herbst rauskommen.
Grüße
Gröni
Vielen Dank für den Tipp, Gröni,
muß ich mir dann mal genauer anschauen. Möchte die Kartensoftware nämlich gerne zum Wandern hier im Gebirge (Allgäu) einsetzen.
Bikergruß
Chris
Hallo,
ich wusste garnicht das neben der us-amerikanischen Topo auch eine britische Topo gibt
Existiert irgendwo im Web eine Liste mit aller erhältlichen Karten für Magellan-Geräte ?
z.B. wäre sehr nützlich, wenn ich vorher weis das es für GB eine Karte gibt, damit ich sie vorm Urlaub in GB kaufen kann !
Falls es keine Liste gibt, wäre mein Vorschlag hier im Forum eine Liste zu erstellen.
Grüsse
Ray
ZitatZitat von ray@18.07.2004 - 08:54
Existiert irgendwo im Web eine Liste mit aller erhältlichen Karten für Magellan-Geräte ?
Von einer TOPO-Karte aus GB weiß ich allerdings auch nichts.
Grüße
Gröni
Hi Gröni,
wenn Du schon darauf hinweist, das Du Deine Seite inhaltlich überarbeitet hast, sollte man sie auch ansurfen bevor man eine Frage stellt.
Habe Deine FAQ zu Magellan nur kurz überfolgen. Ist richtig gut und sehr ausführlich! DICKES LOB !!!
Es gibt paar Kleinigkeiten, die man ergänzen kann, aber kommt durch unsere alller Anregungen/Fragen bestimmt noch.
2 Punkte, die mir jetzt auffielen:
a)Du verschweigst, dass das eXplorist leider keine Daten-Schnittstelle (seriell oder USB) hat .
Steht auch so bei Eissing, wenn man genau hinschaut.
b)Es besteht die Möglichkeit über Mapsend WWB (und wohl auch über DR ?) über die Import-Funktion die Rohdaten von SD-Card zu lesen. Die Datei muss' nur die Endung ".TXT" haben !!!
GPSBabel ist trotzdem ein sehr nützliches Tool !
Dazu gab's mal einen Thread #23079 (wie setze ich einen Link auf einen anderen Thread ?)
Grüsse
ray
Moin,
danke für die lobenden Worte.
ZitatZitat von ray+18.07.2004 - 15:59--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ray @ 18.07.2004 - 15:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>2 Punkte, die mir jetzt auffielen:
a)Du verschweigst, dass das eXplorist leider keine Daten-Schnittstelle (seriell oder USB) hat .
Ich zitiere aus der FAQ
Zitathaben keine Schnittstelle zu externen Geräten
Zitat-ray@18.07.2004 - 15:59
b)Es besteht die Möglichkeit über Mapsend WWB (und wohl auch über DR ?) über die Import-Funktion die Rohdaten von SD-Card zu lesen. Die Datei muss' nur die Endung ".TXT" haben !!!
Oh, das ist mir neu. Danke für den Hinweis. Das werde ich noch aufnehmen.
Grüße
Gröni
ZitatQUOTE (ray @ 18.07.2004 - 15:59)
Oh, das ist mir neu. Danke für den Hinweis. Das werde ich noch aufnehmen.
Man merkt das du längere Zeit ausgeschaltet warst...
Was macht die Gesundheit?
Gruß Ansgar
ZitatZitat von Ansgar@19.07.2004 - 09:48
Man merkt das du längere Zeit ausgeschaltet warst...
Ja, ja,
Ich habe es aber schon aufgenommen und entsprechend korrigiert. Wenn das aber der einzige Fehler ist, kann ich sehr gut damit leben Allerdings glaube ich das nicht
Ich bin noch dabei die Beweglichkeit und Kraft wieder herzustellen. Mal schauen, wann ich wieder Mopped fahren kann. Mehr hier...
Grüße
Gröni
Da kann ich auch mithalten... Fahren kann ich schon wieder, laufen nicht wirklich.
Gruß Ansgar
[Blockierte Grafik: http://www.enjoytheway.de/db_Frontansicht_22_10_031.jpg]
Juhu! Ein Thread mit den schönsten Bildern unserer Innereien
Na, da hoffe ich doch, dass auch Du schon bald wieder laufen kannst.
Grüße
Gröni
Hat das ein Schreinerlehrling zusammen gespaxt ?
hagen
Nene... war schon ein Doktor ist inzwischen auch alles schon wieder draußen... aber wenn man sich die Schrauben so anschaut, könnte man fast meinen sie wären aus dem Baumarkt. Es sind halt nur keine Kreuzschlitz sondern Torks/Innenvielzahn. Abgesehen davon sind sie sehr leicht, dürfte evtl also ein klein bsichen Titan mit verarbeitet worden sein.
Ansgar
P.S.: Ich kann an dieser stelle nur noch mal allen Motorradfahrern empfelen gute Schutzbekleidung zu tragen. Hätte ich meine Stiefel nicht angehabt, wäre das Röntgenbild vermutlich mit deutlich weniger Knochen gefüllt, sprich der Fuß wäre weg!!!
Stimmt Ansgar
Ich habe mich vor 3 Jahren gewaffelt und mir den linken Knöchel gebrochen, weil ich mit dem Fuss unterm Moped hängengeblieben bin.
Mit den Endurostiefeln, die ich anhatte, konnte ich trotz abgebrochenem Schalthebel noch 40 Km nach Hause fahren. Und schalten.
Die Garage habe ich auch noch aufgeräumt.
Nachdem ich die Stiefel aus hatte war es dann aus.
8 Wochen Zwangspause.
4 Schrauben.
3 sind immer noch drin.
War noch keine Zeit zum ausbauen.
Ciao
Robert