Besuch von Garmin US

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, das mit dem Tastendruck hat fast jedes Baro-GPS. Eigentlich kann man das Softwareseitig ausfiltern. Wird sicher noch nachgebessert.

Nur die Gummikappe kann man per Software halt leider nicht korrigieren. Die kann man nur offen lassen, oder durchlöchern..

• Da gibt es Berichte im Amerkanischen Foren das Garmin die vorletzte Hohe vor dem Tastendruck dan eben maal 6-8 sec. festhalt und wen gefragt auch logt.
    Ich kan meins noch zuruckschicken, also moechte selber kein update auf 2.50 machen.
    Kann jemand bestaetigen ob die 6-8 sec. auch stimmen?
    Die 6-8 sec. kommen vom beta, ist das bei 2.50 auch noch so?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eben noch mal nachgefragt, keine Änderung geplant.

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=31931#post31931

bin etwas verwirrt - gibt es da etwa 2 Konzerne mit demselben Namen? ;)
    Nun, wir werden ja sehen, ab welcher Seriennummer es definitv kein Knarzproblem mehr gibt.:D

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Aus deutscher Sicht gibt es ja sogar vier bis sechs davon.
    Wenn man ein Problem hat, wendet man sich an Garmin Deutschland.
    Wenn man ein Problem hat und eine kompetente Antwort erwartet, wendet man sich an Garmin Österreich oder Garmin Schweiz.
    Händler die gerne 30% günstiger ihre Ware bestellen wollen, wenden sich an Garmin Ltd. in England (EMEA Headquarter).
    Haben viele Leute ein Problem das man in Europa nicht lösen kann, wendet man sich an Garmin USA.
    Wenn man feststellt, das nicht alle Kunden auf der Welt mit ihren Geräten die selben Probleme haben, liegt das vermutlich an Garmin Taiwan, die ihre eigenen Softwareversionen entwickeln.
    (Oregons mit Handschriftenerkennung zum Beispiel)
    Dafür wollen die aber auch weder etwas von USA oder Europa wissen, denn das ist nicht ihre Baustelle.

Update:
    Weil schon Jemand danach fragte, hier mal ein Link zu einem Beitrag über den Taiwan-Oregon:
    http://outdoorkopitiam.blogspo…1/garmin-oregon-400t.html

Die spezielle Eingabefunktion haben natürlich auch die neuen Oregons. Wichtig zu wissen ist allerdings, das das Gerät auch in Taiwan selbst mehr Geld kostet als für uns hier ein Europa-Oregon. Da muss man also auch was drauf legen, will man das der Oregon Chinesisch können soll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe version 2.50 jetz drauf.
    Habe als test 3x die Treppe runter und wieder auf gelaufen.
    Tracklogging auf 1 sec. Hier is das Bild.
    Bei starten vom Track ca. 10 sec. gewarten wegen den Knopf druck.
    Bei 1, die Treppe runter und wieder auf.
    Oben bei 2, Knop gedruckt und wieder runter.
    Unten bei 3, Knop gedruckt und wieder auf.
    Oben bei 4, jede Sekunde Knopf gedruckt und wieder runter und auf.

Man kan deutlich erkennen das beim Knopf drucken den Wert ca. 6-8 seconden 'eingefroren' wird und dan beim logging eingetragen wird.

Denk mal wie das aussieht wenn man Berg auf lauft (oder runter) und regelmassig auf einen Knopf druckt.

So soll Garmin das NICHT machen, das kan etwas intelligenter.
    Hofentlich komt das noch.

[Blockierte Grafik: http://www.geurts.biz/Garmin/GpsMap62sHeight_V250.gif]

• Hättest Du im Gehen auch dauernd Knöpfe gedrückt, wenn Dir das Problem nicht im Kopf herum geschwirrt wäre?
    Das die Geräte beim Drücken einen veränderten Druck wahrnehmen ist doch normal. Nur die Übernahme in die eigene Messung war das Problem.

Jetzt läufst Du Knöpfe drückend Treppen rauf und runter - wann macht man das denn sonst bei normaler Benutzung, geschweige denn auf einer Wanderung im Gebirge?
    Die Messung setzt nur für ein paar Sekunden aus. Das heisst, sobald man die Spielerei sein lässt, wird irgendwann auch die aktuelle Höhe wieder ins Protokoll geschrieben.
    Da geht also nichts verloren, es wird nur verzögert.

Es kann mir keiner erzählen, er würde Knöpfe drückend etwa auf dem Mountainbike Downhill fahren und hinterher die rasante Abfahrt auf dem Track vermissen.
    Vorher wird er dann wohl den Abflug über den Lenker hinaus machen, wenn er nur mit einer Hand lenkt und die erste Unebenheit mit über fünfzig Sachen überrollt wird.

Also in die Praxis übertragen kommt so ein Verhalten einfach nicht vor.
    Selbst beim Fallschirmsprung würde man nicht dauernd auf die Tasten drücken, im Freifall hätte man dazu auch zu wenig Zeit.

• Du hast ja volkommen recht. Aber ich meine das auch Garmin der Meinung ist das da irgend was nicht gut ist, sonst haetten Sie keine Aenderung im Software gemacht um das zu loessen. Die Loessung die da gemacht ist, ist mir nur eben etwas zu grob.

• Hallo

Also zum 62er hätte ich auch noch einige Ideen/Wünsche:

1. Trackanzeige während der Navigation:
    Wenn man einen Track zur Navigation ausgewählt hat, wird dieser so breit angezeigt, dass man den darunterliegenden Weg/Abzweigung nicht mehr erkennt. Die Breite sollte einstellbar sein (evtl. transparent)

2. Trackanzeige ausblenden:
    Teilweise würde man gerne sehen, was unter dem Track liegt (Wanderweg, Strasse, etc.). Eine Funktion zum Raschen ausblenden (und anschliessend wieder einblenden) aller angezeigten Tracks wäre sinnvoll.

3. Tracksortierung im Archiv/Trackmanager
    Zusätzlich zur Entfernung sollte auch nach Name sortierbar sein. Dies sollte auch fürs Archiv gelten (bei meinem Gerät FW 2.50 ist mir nicht klar, nach was er im Archiv sortiert). Super wäre auch die Möglichkeit von Utnerordnern im Trackmanager und Archiv.

4. Kleinere Textanzeigen
    Die einblendbaren Datenfelder (z.B. Kartenansicht) sind zwar sehr schön, aber brauchen def zu viel Platz. Ideal wäre eine Option, diese kleiner anzuzeigen.

5. Scrollen im Höhenprofil
    Wenn man im Höhenprofil scrollt,wird die jeweilge Höhe und bei aufgezeichneteten Tracks die Uhrzeit angegeben. Leider fehlt die Distanz. Schön wäre auch eine Anzeige der kumulierten Höhenmetern zwischen 2 Punkten.

6. Zu grosser Navigationspfeil
    Die Grösse des Navigationspfeils sollte verstellbar sein, mir ist er aktuell def zu gross.

Gruss und Dank

• https://forum.garmin.de/showthread.php?p=31931#post31931

bin etwas verwirrt - gibt es da etwa 2 Konzerne mit demselben Namen? ;)
    Nun, wir werden ja sehen, ab welcher Seriennummer es definitv kein Knarzproblem mehr gibt.:D

Das bezog sich nicht auf das Problem mit dem Gehäuse, sondern auf das Baro Problem beim 78er.

Beim Gehäuse habe ich aber auch die Auskunft erhalten, dass nix geändert werden soll. Vieleicht wollte man einfach nicht sagen, dass man heimlich was gemacht hat. Bei den Geräten die ich auf alle Fälle heute aus USA bekommen habe ist noch nix gemacht. Bei allen Geräten das selbe Problem und von wegen es sind nur einige wenige Geräte wie es uns Garmin Deutschalnd immer erzählen will. So wie ich das sehe, sind es über 90 % aller verkauften Geräte und nicht nur einige wenige.

Freunde aus Deutschland haben mir erzählt, dass sie heute 10 Geräte von Amazon bekommen haben und bei allen Geräte genau das selbe Problem mit dem Gehäuse. Es ist nicht ein Gerät dabei gewesen was nicht genkarzt hat. Also sind dann alle 10 heute wieder zurück an Amazon gegangen. Möchte nicht wissen was Amazon bei den Geräten für einen Rücklauf hat.

• ich möchte die Rücklaufquote schon gerne wissen.
    Wohl schwierig, an die richtige Kontaktperson zu gelangen.
    Werds mal versuchen...

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ...
    5. Scrollen im Höhenprofil
    Wenn man im Höhenprofil scrollt,wird die jeweilge Höhe und bei aufgezeichneteten Tracks die Uhrzeit angegeben. Leider fehlt die Distanz. Schön wäre auch eine Anzeige der kumulierten Höhenmetern zwischen 2 Punkten.
    ...

Guten Morgen,

bin noch neu in der Szene und dies mein erster Eintrag im Forum. :)
    Das oben beschriebene Verhalten scheint mir eine Einstellungssache zu sein, denn man kann unter Einstellungen --> Höhenmesser --> Profiltyp auswählen, ob Höhe über die Zeit oder Distanz angezeigt wird. Hoffe, dass dies hilft.

Viele Grüße

Moritz

• ich möchte die Rücklaufquote schon gerne wissen.
    Wohl schwierig, an die richtige Kontaktperson zu gelangen.
    Werds mal versuchen...

Informationssperre seitens Amazon !

GESCHICHTE:

• Zumal die die Dinger ja schliesslich auch verkaufen wollen.
    Selbst wenn es jetzt "nur" 10% der verkauften Geräte sind, die wegen Mängeln zurückgeschickt werden, wäre für einen potentiellen Kunden ja nun nicht die Kernaussage, das 90% in Ordnung waren oder das jederzeit die Möglichkeit besteht, die Ware zurück zu senden, sondern nach typischer Das-Glas-ist-halb-leer-Mentalität, das jedes zehnte Gerät ja vielleicht doch eine recht hohe Quote wäre.
    Das wäre vermutlich auch bei 2-3% noch so, denn das bei Amazon recht viele Geräte verkauft werden, wissen ja die meisten und obwohl die Quote beim staatlichen Lotteriesystem ungleich schlechter steht, glauben auch hier sehr viele Spieler, das sie vielleicht Millionär werden könnten.

Also wird immer der unwahrscheinlichste Fall angenommen und also wird Amazon einen Teufel tun und irgendwelche Zahlen verbreiten.

Wieviel steht eigentlich beim Mittwochslotto gerade im Jackpott? ;)

• Naja, dachtest Du wirklich, die sagen Dir das?! ^^

Warum nicht. Es findet sich auch immer ein Koffer der meine OVP kauft.:D
    Hast wohl noch nie 3 Mal bei derselben Hotline angerufen.
    Es gibt so manche Infos die ich hier nicht schreibe, auch wenn es dabei für so manches Unternehmen nicht den Umsatz ankurbelt. So wie das neue Navi das im Herbst kommt. Nachfragen hat keinen Sinn, Voyager:cool:
    Quellen versiegen, wenn man sie verrät.

GESCHICHTE:

• Warst Du etwa der Käufer? :eek:
    Und wenn Du schon zitierst, dann vergiss gefälligst das Smiley nicht!

GESCHICHTE: