Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Erzeugen von POI-Listen für TwoNav beschäftigt.
Ich finde, Wegpunkte als POIs funktionieren ganz gut, abgesehen von der Beschränkung auf Name und Beschreibung, Anhänge gehen dann ja nicht.
Als Spiel-Material habe ich mir die Bett-und-Bike-Unterkünfte (über 5000) vom ADFC geholt, was nicht ganz trivial war. Letztendlich musste ich Skripte zum Extrahieren der POIs und zum Automatisieren des Internet Explorers erstellen.
Als Ergebnis hatte ich eine wpt-datei und für jede Unterkunft ein PDF mit den Details.
Da eine autom. Verknüpfung nicht möglich ist, nutze ich einfach die ID des Datensatzes für das Description-Feld (Anzeige nur auf der Karte!) und suche das PDF (Anzeige momentan mit Foxit-Reader) mit diesem Namen dann mit dem Explorer (Unterverzeichnisse je Bundesland).
Zusätzlich zur ID wird auch die Tel-Nr. im Beschreibungsfeld angezeigt und die Anzahl Sterne vor dem Namen.
Ich finde das durchaus eine praktikable Methode, gerade wenn man mehrere POIs vergleichen will, wie typischerweise bei der Unterkunftssuche.
Wie bekannt, wird der Explorer einfach als Anhang zu einem Wegpunkt aufgerufen.
Ganz ähnlich könnte man mit der Hüttenliste verfahren.
Was haltet ihr von der Idee?
Gruß
Helmut