zurück auf Route nach "finde PIO"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich fahr ne geplante Route, ich plane spätestens nach 200km nen Tankstop auf der Route ein, da ich davon ausgehe dass meine Tourbegleiter vollgetankt am Treffpunkt erscheinen und was am Moped haben was die Bezeichnung Tank verdient.
    Ich hatte dabei mehrmals das Problem dass nach 150 km einer sagte " ich muss die nächsten 30km tanken!" weil er eben nicht vollgetankt hatte vor der Abfahrt.
    Also sag ich dem 276 "finde PIO Tankstelle", somit ist die Navigation der Route abgebrochen und die die Route zur Tankstelle ist aktiv - was ja auch gut klappt.
    Da wir uns auch in Frankreich/Italien rumtreiben ist das nicht ganz so einfach da dort nur wenige Tankstellen sonntags geöffnet haben. Also kann es durchaus sein dass ich 20 km von der geplanten Route weg muss.
    Nach dem Tankstop will ich zurück auf die geplante Route, also rufe ich sie auf. Dann beginnt das Suchen des Punktes wo das Fahren der geplanten Route abgebrochen wurde....

Bisher hab ich einfach die Route wieder aufgerufen und bin frei nach Auge wieder zur Route gefahren da keine Anweisungen vom 276 kamen. Musste aber um die Route zu sehen Zoom auf 5 km stellen, somit ist kaum noch ne Straße zu erkennen auf dem Display, vom schnellsten Weg mal gar nicht zu reden.
    Auch mit Trackback ist das nix von der Logik da u.U. 5 Tankstellen angefahren wurden aber die ersten 4 leider geschlossen sind. Ich will schnell zurück auf die Route und nicht wieder an 4 geschlossenen Tankstellen vorbei.

Deshalb die Frage: Wie komm ich von ner geplanten Route zu nem nicht eingeplanten PIO den ich suchen und dafür die Navigation abbrechen musste, vor allem wie komm ich per Routing anschließend zurück auf die Route die ich abbrechen musste, am besten zum Punkt des Abbruchs ?

ich hoffe mich kann hier gehelft werden B)

• Hallo Black,
    markiere den Punkt, wo sich die Gruppe trennt auf der Karte mittels der "Enter/Mark-Taste". Diesen Punkt findest Du anschließend unter dem Bereich "Recently Found/ Kürzlich gefundene Punkte" wieder. D. h. du kannst zu diesen Punkt wieder zurück routen und anschließend die Fahrt fortsetzen (z. B. alte Route - Zielpunkt - unter Einbeziehung des Trennungspunktes mittels VIAs).
    Gruß
    vwbus

• Zitat

Zitat von Black@16.07.2004 - 08:19
    "finde PIO Tankstelle
    PIO

Nur so nebenbei:

Das heißt meines Wissens POI (Point of Interest) und nicht PIO

Ich hoffe dir geholft zu haben :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke für die schnellen antworten @ vwbus & Troubadix

@ troubadix:
    mit POI haste wahr *schäm*
    ... is vielleicht ein Überbleibsel aus 15 Monaten Bund (PIOniere) ??? *mal Nervenklempner frag*

• Moin,

hilft dir nicht wirklich weiter, aber ich meine dass es die funktion "find near route" gibt. Somit werden nicht die nächsten Tanken zum standort, sondern an der route gesucht.

Wenn die natürlich zu weit sind... :)

Gruß
    Jens

• Hi,

die Funktion "find near route" finde ich einfach genial und hatte sie auch beim SP3 als Wunsch Funktion geäussert. Damit haben wir auf unserer Frankreich Tour Hotels und Tankstellen nahe unserer Route gesucht und gefunden. Einfach klasse!

@Black:
    wenn Ihr getankt habt, ruf die Route auf und schau Dir die beste Strecke dorthin auf dem Display an, dann gehe mit dem Cursor drauf und lasse Dir einfach eine Route berechnen. Wenn Du dann an diesem Punkt angekommen bist, ruf die eigentliche Route wieder auf und alles ist wieder beim alten.

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...