Mapsource stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HALLO1
    iCH BIN AM VERZWEIFELN:mad:
    MAPSOURCE STÜRZT STÄNDIG AB; SOBALD ICH DEN BUTTON FÜR "AN GERÄT SENDEN" ODER "VON GERÄT ÜBERTRAGEN" DRÜCKE: DAS HABE ICH AUCH MAL OHNE DAS DAS GPS GERÄTANGESCHLOSSEN WAR PROBIERT = GLEICHES PROBLEM: DANN HABE ICH ALLES RUNTERGESCHMISSEN UND WIEDER DRAUF = GLEICHES PROBLEM
    HILFE
    BITTE
    LG
    GYPSILE

• Klick mal auf "an Gerät senden" und entferne den Haken im dem geöffneten Fenster "nach Senden MS beenden" (oder so ähnlich)

• Hi Bernd!
    Danke für Deine Antwort.
    Diese Chance bekomme ich gar nicht erst. Sobald ich auf das Symbol klicke verabschiedet sich Mapsource:( Und das mit oder ohne angeschlossenem Gerät.
    An der Version kann es auch nicht liegen, da es auf einem anderen Rechner läuft.
    LG
    gypsile

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... du musst erst einmal deinen PC auf Vordermann bringen; zudem solltest du mitteilen, welches Betriebssystem du verwendest.
    Ich habe weder mit Win 95, XP, Vista noch mit Win 7 irgendwelche Probleme mit MapSource gehabt.

Wenn du mit Windows nicht klar kommst, solltest du dir ein anderes Hobby suchen. :mellow:

• Hallo Voyager!

Ich verwende auf dem Labtop XP. Auf dem Rechner W7. Problem betrifft nur Labtop und das von jetzt auf nachher, ohne etwas verändert zu haben.

Im übrigen: Wirklich sehr hilfreich, dein Kommentar!:motz:

• Hallo gypsile, willkommen im NaviBoard!

Wenn MS beim Versuch, auf das Gerät zu schreiben, oder davon zu lesen crasht, handelt es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit um ein Problem mit den USB-Treibern. Zuerst würde ich also versuchen, den Garmin-Treiber neu zu installieren: http://www8.garmin.com/software/USBDrivers_23.exe

Auch ist es vorstellbar, dass ein anderes Programm die Kommunikation stört, eine Firewall, oder ein Virenschutzprogramm. Besonders bei der Norton-Suite haben user schon oft von Problemen berichtet. Du solltest überlegen, ob Du kürzlich etwas in dieser Richtung auf dem Notebook gemacht hast, ein Update solcher Software z.B.

Hallo Voyager! Wirklich sehr hilfreich, dein Kommentar!

Ich finde es auch höchst problematisch, einen vielleicht weniger erfahrenen Neuling bei seinem ersten Post im NaviBoard so abzubügeln und im Regen stehen zu lassen. Man könnte vermuten, dass eigene Frustration hier einen Blitzableiter gesucht und gefunden hat.

@Voyager
    Wenn Du nicht antworten magst, kannst Du es ja lassen. Diese Antwort wird jedoch weder Deinem Können und Wissen, noch Deinem Ansehen im Board gerecht.

@gypsile
    Nicht übelnehmen, er hat vielleicht einen schlechten Tag gehabt und das ist auch nicht der Stil des Umgangs miteinander im NaviBoard.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...