Liebe Kollegen
Wieder weiße Haare!!! Problem: Routing von "A" nach "B". Voreinstellung:
1. Kürzere Zeit und 100% wenig befahrene Straßen vorziehen (Schieber komplett nach links). Ergebnis, siehe Bild mit 137km
2. Kürzere Zeit und 75% wenig befahrene Straßen vorziehen (1. Markierung links). Ergebnis siehe Bild 121km
Man merkt, es gibt 2 Fehler (mit rot gekreuzt) bei die erste Berechnung. Auch die Route ist komplett anders. Zu bemerken, in entspr. Region gibt keine Autobahn.
Dies ist aber nur eine von viele Fehler. Bei jeder Änderung der Voreinstellung (% Autobahn) kommt andere Route DORT wo keine Autobahn gibt! Falls das Programm ausgeschaltet wird und wieder eingeschaltet, das gleiche Voreinstellung gibt wieder andere Route, Zeit und Km.
Wie kann man jetzt sicher sein ob die Berechnung tatsächlich korrekt ist?! Ich habe diese Verhalten per Zufall entdeckt, denn habe auf den Rechner die Route geplant und sofort gesehen, dass etwas nicht stimmt nicht. Aber wenn ich auf GPS278 berechnet hätte, hätte ich nicht sehen können ob etwas nicht stimmt (Bildschirm ist viel zu klein). Ich musste 2 zusätzliche Waypoints einfügen (W1 und W2) um das Programm zu zwingen die Hauptstraße Nr. 16 zu berücksichtigen. Trotzdem in Fall 1 wurde die Hauptstrasse Nr.16 nicht berücksichtigt und sind auch 2 Fehler erschienen!
Ist mir wirklich leid euch zu stören. Ich merke nur, dass Garmin wirft auf den Markt unreife Produkte und wir, Garmin-Kunde, wir müssen dann zwischen uns die Fehler erklären und versuchen zu beheben. Wieso, z.B. wurde MapSource 6.16.2 von Garmin frei gegeben?! Es gibt NIEMAND bei Garmin die das Produkt kontrollieren musste? Hat diese Person die Fehler "22" nicht gesehen??? Trotzdem ist das Produkt einfach frei gegeben worden!
Ich bedanke mich sehr, schönes Wochenende.
Grüß, Daniela