Moin @ all,
gestern hatte ich ein Erlebniss der besonderen Art.
Wir waren im Westerwald unterwegs. Als die Regenschauer länger und heftiger wurden, wollte die beste Sozia von allen dann doch (schnell) Nachhause. Dafür war auch die Dosenbahn recht, also in Montabauer auf die A3 Richtung Köln.
Während des fahrens pendelte die TMC Stauwarnung im Gerät zwischen 2 und 15 Minuten dauer. Stau A3 hinter Dreieck Heumar. (Für die nicht Ortskundigen: Hier kommt die A4 in Köln auf die A3 und danach direkt eine Baustelle. Immer viel zähfliessender Verkehr, aber seltenst Stau mit Stillstand)
Als wir in den Staubereich einfuhren, änderte der 660er die Hintergundfarbe auf Grau und es kam die Meldung:"Schwerwiegendes Verkehrshinderniss voraus. Berrechne Ausweichroute" Tja und dann...Dunkel die Kiste. Aber nicht ausgeschaltet sondern angestürtzt. Das einzige was half war: Batterie raus, in die Motorradhalterung...(mit +12 Volt) und danach den Akku wieder rein.
Sowas kann, je nachdem wo Mann sich befindet und welches Wetter grade ist (Bei Dauerregen in Florenz den Akku ausbauen) schon ziemlich ätzend sein.
Sollten andere den Fehler reproduzieren können bleibt nur die Lösung bei der Routenneuberechnung (Vermeidungen) das Häckchen vor "Verkehrsfunk" zu entfernen.
Ich hab mit der Suche nichts gefunden. Ist der Bug denn bei Garmin bekannt? (Wenn nicht, tät ich das nochmal ins Garminforum posten)