Karten auf den e trex Venture HC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und plage mich seit einiger Zeit mit OSM herum.....:mad:ohne Erfolg, entweder die Dateien sind leer oder der Garmin weis damit nichts zu beginnen.
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, mein Garmin hat einen internen Speicher von 24kb und ich wollte Berlin bzw Deutschland abschnittsweise aufspielen.
    Hat jemand einen Tip ob das möglich ist?:confused:
    Vielen Dank in vorraus

• Welche OSM-Karten nutzt Du?
    OpenMTBMap, OpenStreetMap, Karten von Computerteddy oder Team OID, GEOFabrik, u.s.w
    Es gibt da unzählige Varianten.

Sind Deine OSM-Karten richtig in MapSource eingebunden? Die verschiedenen Distributoren liefen in der Regel entsprechende REG-Dateien oder Batch- und Setup-Routinen mit und haben auch immer eine Anleitung dabei.

Beschreib mal genau, wie Du vorgehst, wenn Du Karten auf's Vista laden willst.
    Wenn Du da etwas von leeren Dateien schreibst, machst Du da wohl ganz grundsätzlich was falsch.
    Es gibt keine Dateien. Die ausgewählten Kartenkacheln werden im MapSource zu einem Kartensatz zusammen gefaßt und direkt in den internen Speicher Deines Vistas übertragen.

Gruß
    Holgi

• Hallo,

... internen Speicher von 24kb ...

du meinst wohl 24 MB. Aber auch das wird eng, da die Kacheln so um die 15MB benötigen. Sonst sollte es aber gehen. Ich selbst habe ein altes Etrex Venture CX und konnte da auf der 1MB-Karte problemlos Teile vom OSM-Ableger Velomap installieren. Auf der WEB-Seite der Velomap steht, wie es geht.

Gruß, Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,sorry das ich mich so spät melde, ich hatte probleme mit meinem rechner. Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich wollte mir Kartenausschnitte von Berlin auf das Navi ziehen (img-Dateien)und das wollte mein Garmin nicht, er hat es nicht akzeptiert.Dann wollte ich die Karte ins Mapsorce von Garmin ziehen aber das Programm hat auch emeckert das es das Falsche Format ist. Andere Karten hatte ich mit klick auf Eigenschaften mir angesehen und die waren leer. Also wenn Du einen Tip hast ob oder wie ich kaceln auf mein Navi bekommen.....wäre echt super ich habe schon graue Haare.
    Vielen Dank
    SteMel

• Vielen Dank für Deinen Tip, ich werde gleich mal schauen ob ich es hinkriege.
    Viele Grüße
    SteMel