Probleme nach FW Upgrade 2620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Firmware Upgrade am SteetPilot 2620 von Version 3.4 auf die neue Version 3.7, bleibt in manchen Fällen der Bildschirm dunkel; ich meine damit, dass keine Karte mehr angezeigt wird.
    In solch einem Fall ist ein Reset durchzuführen.
    Verfahren:
    Bei ausgeschalteten Gerät die Tasten page+menue gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät nun einschalten;
    beide Tasten (page+menue) weiterhin gedrückt halten;
    es erscheint nun am Bildschirm ein Fenster, mit der Frage: alle eigenen Dateien löschen;
    diese Frage mit "JA" beantworten.
    Wird nun als Karte und zur Auswahl der Amerikanische Kontinent angezeigt,
    mit dem Gerät ins Freie gehen, Antenne drauf und den Standort neu bestimmen!
    Nun wird wiederum die Europe Karte geladen.
    Als weiteren Schritt sind nun die Spracheinstellungen so auch Uhrzeit ect. neu festzulegen.

Mit freundlichem Gruss
    Erich alias pignus

• Hallo,

das ist so nicht richtig nach meinen Erfahrungen. Der Bildschirm ist zwar dunkel, weil der Zustand des 2610 auf amerikanischen Standort zurückgesetzt wird, soll heißen, er meint er wäre in Amerika. Einfach draußen den Standort neu zu bestimmen reicht vollkommen aus. Es muß kein Reset oder ähnliches durchgeführt werden. Alle Daten wie Wegepunkte und Karten bleiben erhalten.

Gruß

Harald

• Hallo Harald;
    ob die Wegpunkte erhalten bleiben, dass weis ich nicht.
    Und in diesem Fall ging auch nichts mehr an diesem Gerät.
    Doch nach diesem Verfahren ist die Firmware auf 3.7 aktualisiert.

Gruß

Erich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Erich

Ich habe auch von 3.4 auf 3.7 upgedated

und beim einschalten war dann der Amerikanische Kontinent da.

Bin ins freie gegangen und nach ca.2 min hatte er die aktuelle Position wieder,und alle Einstellungen und Wegpunte blieben erhalten.

Hatte damit also keine Probs.

• Hi Herbert,
    also bei mir ging gar nichts. Auch nicht mit Antenne deshalb auch dieses Reset; spannend war, ob nun dieses Upgrade läuft also die Version 3.7 oder nach dem Reset die alte Version 3.4 aktuell läuft.
    Zumal ja auch alle Einstellungen neu festgelegt werden mußten Sprache, Zeitzone usw.
    War schon in Ordnung dieses Reset.
    Hab das auch deshalb gepostet, da ich denke, dass es ganz nützlich sein kann diese Reset Tastenkombination zu kennen.

mfg Erich