Meldung: Dieses Zubehör wird nicht unterstützt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem Oregon 300 (FW3.80) kommt seit heute Morgen folgende Meldung, wenn ich ein USB Kabel einstecke: Dieses Zubehör wird nicht unterstützt.
    Dieses passiert auch schon mal bein ganz normalen Betrieb ohne USB Kabel.
    Jetzt beim koppeln zum PC kann ich auch nicht auf das Oregon per PC zugreiffen. Es wird weder im Explorer, noch in MS erkannt. Auch schreibt mir Windows plötzlich "USB Gerät wurde nicht erkannt."
    Auch nicht mit 30sec. den Einschalter gedrückt halten.
    Einen Hardreset habe ich schon durchgeführt. Kein Erfolg. Das Oregon erkennt aber, dass es am PC hängt, da mir das "Stromkabel" Symbol angezeigt wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Guido

• Das klingt für mich eher nach einem Problem des Rechners.
    Eine Idee wäre, mal in der Systemsteuerung zu schauen, ob da ein unbekanntes Gerät ist, bei dem man den Treiber neu installieren muss oder dergleichen.

• Das glaube ich nicht, da der Oregon auch am Laptop nicht erkannt wird.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • anderes Kabel probiert?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Das Oregon erkennt das Kabel, da er im Display automatisch den Stromstecker anzeigt. Die Fehlermeldung kam beim Gerät ja auch als es gar nicht am USB Kabel angeschlossen war, sondern während der Navigation am Fahrrad.

Gruß

Guido

• Wenn die meldung auch ohne kabel kommt,d ann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler am Gerät. Evtl. die USB-Buchse nicht mehr ganz fest etc. Wenn du noch Garantie hast, schick es ein, da bekommst du ein neues. Wenn nicht, musst du auf Kulanz hoffen, oder du bekommst für einen geringeren Preis ein Neugerät (vermutlich O450)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da ich es wirklich nicht besser weiß, möchte ich dir eigentlich gar nicht widersprechen. Allerdings würde ich auf einen Softwarefehler tippen, da sowohl das Gerät, als auch der Computer erkennt, dass ich den USB Anschluss nutze. Das Gerät zeigt mir durch das Steckersympol an, dass es aus dem USB-Anschluss Strom bezieht und der PC zeigt durch eine Fehlermeldung an, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde.
    Eigentlich bräuchte ich nur einen Möglichkeit auf den Festspeicher des Oregon zugreifen zu können.

Gruß

Guido

• Zitat

zeigt durch eine Fehlermeldung an, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde.

bei dieser meldung war bei mir meist die usb hardware defekt...

strom geht auch ohne datenpins vom usb.

also entweder kabel oder gerätebuchse bzw gerät defekt

• Bei meinem Oregon 300 (FW3.80) kommt seit heute Morgen folgende Meldung, wenn ich ein USB Kabel einstecke: Dieses Zubehör wird nicht unterstützt.
    .........

Bin für jeden Tipp dankbar.

Guido

Die Nummer habe ich grade 2x durch.
    Nennt sich Garminintern anscheinend Fehlercode "F18", und hat mir heute ein O 450 eingebracht, obwohl ich ein O 300 eingeschickt hatte.
    Also, falls Du noch Garantie hast, bei Garmin eine RMA-Nummer besorgen, und das Gerät einschicken.