Wegaufzeichung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen,
    ersteinmal muss ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von GPS Geräten oder dergleichen habe.
    Zum "Problem":
    Ich möchte den Weg eines Fahrzeugs möglichst genau aufzeichnen (ca. 8h pro Tag/ 5mal die Woche) und dann am besten auf dem PC nachvollziehen und speichern können.
    Was gibt es da für kostengünstige Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Tim

• Hallo Tim,

willkommen im Naviboard :)

ein GPS-Logger mit Speicherkarte dürfte am Prakstischten sein. Den kannst du im Fahrzeug fest installieren und wechselst wöchentlich nur die Speicherkarte.

Grüsse - Anton

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Welches Gerät ist denn dafür zu empfehlen? Und wie werte ich die Daten am PC aus? Gibt es da Freeware Programme oder ist da Software mit dabei?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tim,

es gibt GPS-Logger mit SD-Speicherkaten und welche mit microSD-Speicherkarten.
    Ich würde einen mit normalen SD-Speicherkarten bevorzugen - ist einfach robuster in der Handhabung.
    Ich selber verwende den Locosys Genie GT-31

Grüsse - Anton

Kann mir noch jmd anderes ein spezielles Gerät empfehlen?