Läuft auf dem Oregon 450 eigentlich nur die beim Kauf schon installierte Software, also Navigation und so Kleinigkeiten wie ein primitiver Kalender?
Wäre doch denkbar, dass auch andere Dinge laufen, oder dass html-Dateien darauf lesbar wären.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Wäre doch denkbar, dass auch andere Dinge laufen, oder dass html-Dateien darauf lesbar wären.
geht aber nicht. ausser evtl über wherigo kleinigkeiten
-
sehr blöd
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also, ich bin mir nicht sicher was du denn machen willst und warum das blöd ist wenn du es nicht machen kannst.
Das ist doch ein GPSr und der ganze Schnickschnack wie Kalender ist doch nur ein Menüfüller. Kannst du denn bei einem Autonavi .html dateien lesen?
Da gibt es ganz andere Funktionen die wirklich GPS typisch sind die nicht in allen GPSr implementiert sind, z.B. der Annäherungsalarm, das ist echt blöd.
Gruß,
Mausebiber -
Ich hätte z.B. gerne ein Pilzbuch mit drin. Das passt durchaus auch genuin zu einem GPS-Gerät. So findet man nicht nur Pilze, sondern anschließend auch wieder heim.
Der Trend zur Konvergenz hat auch was Gutes. Ich will nicht Telefon extra, GPS extra, Terminplaner, Datenbank etc. extra. Wenn ein Nokia 97 eine so gute GPS-Ausstattung hätte wie der Garmin, hätte ich lieber ein Nokia 97 gehabt. Leider ist dem aber nicht so. So habe ich jetzt noch einen Psion (jaja, die laufen immer noch ...) für die Termine und allerlei mehr - täglich im Einsatz - ein extra Handy und ein extra GPS - etc. ...
-
Eine Mushroom-Edition gab es zumindest mal.
Aber sowas ließe sich sicher auch über ein Wherigo realisieren.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hätte z.B. gerne ein Pilzbuch mit drin. Das passt durchaus auch genuin zu einem GPS-Gerät. So findet man nicht nur Pilze, sondern anschließend auch wieder heim.
Geht doch;) http://forum.pocketnavigation.…-2389908.html#post2389908
Wobei man sich aber mühsam durch die Bilder/Texte blättern muss. Das Oregon "Setas" aus Spanien hatte wohl auch nur ne Bilddatei...:D -
429 Euro - die haben sie ja nicht alle!
Aber danke für den Hinweis!
Gut, als jpg geht natürlich alles, weil der Garmin halt Fotos lesen kann. Naja. Elegant ist anders. -
Warum bewirbst Dich nicht bei Garmin als Entwickler anstatt nur rumzumosern und zu stänkern???
-
Durch Polemik wird GARMIN auch nicht kundenfreundlicher. Ich hab im August 2009 einen Oregon 300 mit Deutschland TOPO gekauft. Ein Jahr kein Update für die Karte, nach einem Jahr eine neue Karte, Kaufpreis € 199,. Nett ist anders. Aber es gibt ja OSM.
In Schutz muss man die wirklich nicht nehmen. -
Zitat
429 Euro - die haben sie ja nicht alle!
Deine Wortwahl ist ja echt reizend, du meintest bestimmt, dass du für eine entsprechende Hard-und Software, die deinen Ansprüchen genügt, möglichst nichts ausgeben willst.
Diesen Eindruck habe ich aber nicht nur von dir. Viele scheinen wirklich nicht zu verstehen, dass wir hier High-Tech Geräte in Händen halten, die wir für ein "paar Euro" erworben haben. Wir erhalten die Signale der Satelliten für unsere GPSr und müssen für die Nutzung (noch) nichts zahlen.
Klar verstehe ich, dass nicht jeder die Kohle hat nur die beste Hard- und Software zu kaufen, dann muss man halt kleiner Brötchen backen. Nicht jeder kann sich einen Porsche kaufen.
Mir geht das unqualifizierte Gemeckere echt auf den Geist.
Gruß,
Mausebiber -
Zitat
Ich hab im August 2009 einen Oregon 300 mit Deutschland TOPO gekauft.
Was für eine Topo war denn da installiert?
Seit der Topo2 hat sich doch außer dem leidigen Routen über Waldwege nichts getan. Wer um Gottes Willen braucht denn so was ?
Gruß,
Mausebiber -
Ich hab im August 2009 einen Oregon 300 mit Deutschland TOPO gekauft. Ein Jahr kein Update für die Karte, nach einem Jahr eine neue Karte, Kaufpreis € 199,. .
Das stimmt nicht, Garmin bietet inzwischen auch Updateversionen an. -
Seit der Topo2 hat sich doch außer dem leidigen Routen über Waldwege nichts getan.
Das stimmt ebenfalls nicht, die Topo D 2010 ist weit aktueller als die Vorgängerversionen V2/V3 und komplett routingfähig.