Probleme mit GPX-Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,
    ich habe ein kleines Problem: Ich habe gestern versucht auf mein Oregon 450 gpx-Dateien zu ziehen. Wenn ich diese alle einzeln von geocaching.com aufs GPS ziehe zeigt er mir diese auch an. Da ich aber gerne mit GC Tour arbeite, habe ich mir eine Route mit ca. 200 Caches zusammen gestellt. Diese als GPX-Datei gespeichert und aufs GPS gezogen. Jetzt bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter"
    Ich möchte ungern 200 Caches einzeln auf das GPS schicken..

Hat jemand eine Idee woran das liegt und was man machen kann?

LG, Samsa

• Hallo samsa,

erst mal herzlich willkommen im Board, hier wird Ihnen (hoffentlich) geholfen :o)

GC Tour kenne ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass eine konforme .gpx Datei erzeugt wird. Wie hast du denn diese aufs GPSr geladen und wann bekommst du denn diese Fehlermeldung?

Die Cache müssen in ein Verzeichnis GPX kopiert werden.

Ich nutze für so etwas das Schweizer Taschenmesser GSAK, das kannst du mal kostenlos ausprobieren.

Schöne Grüße,
    Mausebiber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...