USB-Massenspeichermodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich mein Garmin 500 am PC einschalte, kommt immer die Meldung"Bereite USB-Massenspeichermodus vor" .
    Das dauert dann immer einige Zeit.
    Was ist das für eine Funktion und kann man sie auch übergehen?
    Stelle diese Frage, nachdem ich das Garmin schon ein paar Jahre habe. Nun will ich es endlich wissen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Hans-Werner

• Wenn die Meldung erscheint, wird die current.gpx erstellt. Alle Wegpunkte, Routen und Tracks im Navi werden da reingeschrieben. Je mehr vorhanden sind, umso länger dauert es. Die Daten daraus können dann später in MS mit "Von Gerät übertragen" ausgelesen werden.

Wenn du die Daten einmal nicht willst/brauchst, kannst du den Vorgang auch abbrechen. Bei der nächsten Zumo<->PC Verbindung wird die Datei dann sowieso wieder neu erstellt.

Gruß
    Heinz