City-Navigator auf Karte und Openstreetmap im Speicher parallel? Möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe ein Dakota 20.
    Ich las nun sehr widersprüchliche Infos hier ob dieser Möglichkeit:
    CityNavigator 9 NT auf der Speicherkarte und Openstreetmap auf dem Gerät gespeichert.
    Ist dies nun möglich oder nicht?
    Derzeit habe ich CityNavigator 9 NT auf der Speicherkarte gespeichert und möchte parallel dazu noch die Openstreetmap-Karte im Gerät abspeichern.
    Geht das?
    Und wie wähle ich die Karten dann aus?
    Lieben Dank Euch für Hilfe!
    Gruß
    Steephan

• Einigermaßen aktuelle Firmware vorausgesetzt, kann man auf der Speicherkarte mehrere Kartensätze haben.

Standardname eines Kartensatzes ist gmapsupp.img. Den Namen kann man z.B. ändern in CN9.img und die die OSM-Karte in OSM.img.
    Man kann natürlich auch jeweils im Gerät und auf der Speicherkarte einen Kartensatz haben.
    Es empfiehlt sich aber Karten und Daten immer auf die Speicherkarte zu übertragen.

Im Kartenmenü kann man dann auswählen, welche Karte dargestellt werden soll und welche nicht.

Mike (mike_hd)

• Danke für Dein schnelles Antworten! :)

Die Speicherkarte ist schon voll mit CityNavigator9.

In welchem Ordner im Dakota 20 muß ich denn die Openstreetmap speichern und wie sollte dann diese Datei heißen, damit die sog. Basemap nicht überschrieben wird?

Danke nochmals! :)

Gruß
    Stephan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • in den Ordner Garmin und die Bezeichnung zB. wie mike_hd geschrieben hat.

• Mir ist ein Dakota kaputt gegangen, nachdem ich versucht habe eine OSM Karte in den internen Speicher zu schieben. Würde ich nicht mehr machen.
    Speicherkarten gibt es auch in groß.

Je nach OSM Karte reicht der interne Speicher auch gar nicht.

• Zitat

Die Speicherkarte ist schon voll mit CityNavigator9.

Vorinstalliert oder selbst erstellter Kartensatz?

Wenn selbst erstellt, dann folgende Lösungen:
    1. Größere Speicherkarte kaufen, z.B. 8 Gb, da passt dann alles drauf was du brauchst. Nach dem erstellen, jeweils die gmapsupp.img umbenennen, z.B. in CN9.img. Dann den nächsten Kartensatz erstellen.

2. Mal überlegen, was du alles von der CN wirklich brauchst. Im täglichen Betrieb brauchst du nicht von Norwegen bis Spanien alle Karten. Also, Kartensatz erstellen der nur D enthält. Diese wir oben beschrienem umbenennen in z.B. CN9-Deu.img. dann den nächsten Kartensatz erstellen.

Gruß,
    Mausebiber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...