Will nächstes Jahr per Fahrrad von Hanoi nach Saigon. Hat jemand eine aktuelle Karte fürs Dakota 20 ?
Danke dadsen
Will nächstes Jahr per Fahrrad von Hanoi nach Saigon. Hat jemand eine aktuelle Karte fürs Dakota 20 ?
Danke dadsen
Hi,
Mike hat im Grunde schon alles gesagt, was es gibt.
Hat jemand eine aktuelle Karte ...
Von aktuellen Karten von SE-Asien (Laos, Kambodscha, Vietnam) wird man die nächsten Jahre noch träumen können. Das liegt daran, dass es von SE-Asien kaum bis garnicht räumliche Lagedaten geographischer Elemente gibt. Und die, die es gibt, sind meistens ungenau (z. B. bietet eine US-Firma Lagedaten für statistische Zwecke an, Genauigkeit bei 300 - 700 m).
Sie dir die Homepages der Karten an und entscheide für dich selbst. Da ich selbst Lagedaten für Vietnam entwickle, kenne ich den Markt, will dich aber da nicht beeinflussen.
Was deine Reise angeht: Die Streckenführung von N zu S oder umgekehrt solltest du schon zuhause machen. Abstecher zum einen oder anderen Ziel geht vor Ort auch. Mit dem Fahrrad solltest du unbedingt den QL 1 meiden, das verlängert dein Leben ungemein.
lg, Paul
Von aktuellen Karten von SE-Asien (Laos, Kambodscha, Vietnam) wird man die nächsten Jahre noch träumen können. Das liegt daran, dass es von SE-Asien kaum bis garnicht räumliche Lagedaten geographischer Elemente gibt. Und die, die es gibt, sind meistens ungenau (z. B. bietet eine US-Firma Lagedaten für statistische Zwecke an, Genauigkeit bei 300 - 700 m).
Wie passt diese Antwort, mit der werblichen Aussage deiner Website zusammen
ZitatWILDGOOSE Maps Vietnam ist die erste hoch-präzise topographische Karte für Vietnam für Garmin GPS Geräte.
WILDGOOSE Maps Vietnam sind für jeden Verwendungszweck geeignet, nicht nur für den Gebrauch auf der Strasse. Diese Karte ist ideal für jede Art von landborne, waterborne oder auch airborne Aktivitäten.
Sehr verwunderte Grüße
Dieter
Es verwendet ja eben nicht diese Daten, sondern wohl Daten aus eigenen Quellen.
Deine Vermutung widerspricht sich aber mit seiner zweiten Aussage ....
Das liegt daran, dass es von SE-Asien kaum bis garnicht räumliche Lagedaten geographischer Elemente gibt.
... wenn es diese nicht gibt, dann folglich auch nicht bei ihm ....
Viele Grüße
Dieter
Wie gesagt:
aus eigenen Quellen.
Hallo Dieter,
Deine Vermutung widerspricht sich aber mit seiner zweiten Aussage ....
... wenn es diese nicht gibt, dann folglich auch nicht bei ihm ....
Paul hat im zweiten Absatz geschrieben:
Da ich selbst Lagedaten für Vietnam entwickle,...
Wie mike_hd schon schrieb: aus eigenen Quellen.
Wenn dem so ist, dann hat sich Paul in seinem Sinne ziemlich unglücklich ausgedrückt.
Viele Grüße
Dieter
Wie passt diese Antwort, mit der werblichen Aussage deiner Website zusammen
Sehr verwunderte Grüße
Dieter
Indem die geospatial data, die ich in meiner Karte verwende, selbst entwickelt wird. Wenn es Geodaten von sowas wie Landesvermessungsämter geben würde, das würde meine Arbeit um ein vielfaches erleichtern.
lg, Paul
Alles anzeigenDeine Vermutung widerspricht sich aber mit seiner zweiten Aussage ....
... wenn es diese nicht gibt, dann folglich auch nicht bei ihm ....
Viele Grüße
Dieter
Hi Dieter,
damit meinte ich meine eigenen Daten nicht miteingerechnet. Die eigentliche Arbeit ist nicht eine Karte zu erstellen, sondern die Lagedaten erstmal zu haben. Vielleicht durch die ich-Form etwas unglücklich ausgedrückt .....
lg, Paul
Hi wildgoose
QL1 ist doch die parallel zur Küste oder ?
Ich nehme mal an, dein Rat zur QL1 kommt daher weil du schon vor Ort gewesen bist oder ?
Wie sieht es aus mit quasi Nebenstraßen dazu, die ich benutzen kann ?
danke dadsen
Hi,
Mit dem Fahrrad solltest du unbedingt den QL 1 meiden, das verlängert dein Leben ungemein.
lg, Paul
Hi Dadsen,
yep, kann man so sagen. Die Quốc lộ 1 (QL 1) ist quasi die "Autobahn" von Nord nach Süd, auch wenn sie nicht so aussieht. Da geht der ganze Fernverkehr drüber und ein Radfahrer, der im Weg ist, stört einen LKW-Fahrer nicht. Denn es wird angenommen, dass sich der Radfahrer eh schnell aus der Bewegungslinie schmeisst. Wenn nicht, ... platsch. Und das ist kein Scherz!
Nebenbei, yep, ich wohne teilzeitmässig in Ho Chi Minh City. Ich kenne die Gegend schon besser als die Einheimischen :).
Andere Strassen gibts viele, Haupt- und Nebenstrassen. Wobei viele Hauptstrassen im Hinterland auch wenig befahren sind.
LG und hen gap lai o Ho Chi Minh,
Paul
Alles anzeigenHi Dadsen,
yep, kann man so sagen. Die Quốc lộ 1 (QL 1) ist quasi die "Autobahn" von Nord nach Süd, auch wenn sie nicht so aussieht. Da geht der ganze Fernverkehr drüber und ein Radfahrer, der im Weg ist, stört einen LKW-Fahrer nicht. Denn es wird angenommen, dass sich der Radfahrer eh schnell aus der Bewegungslinie schmeisst. Wenn nicht, ... platsch. Und das ist kein Scherz!
Nebenbei, yep, ich wohne teilzeitmässig in Ho Chi Minh City. Ich kenne die Gegend schon besser als die Einheimischen :).
Andere Strassen gibts viele, Haupt- und Nebenstrassen. Wobei viele Hauptstrassen im Hinterland auch wenig befahren sind.
LG und hen gap lai o Ho Chi Minh,
Paul
-----------------------------------------------------------
Kann ich dich dann informativ und vielleicht auch wenns näher rückt, mit einigen spezielleren Fragen "belästigen" ? Ich mache die Tour bestimmt, denn ich bin einer, der gern das sehen/erleben möchte, was die meisten nicht gesehen haben (jedenfalls vom Fahrrad aus). Eigentlich ist die Zeit etwas kurz, sodass wir d.h. meine Tochter und ich von Hanoi mit dem Zug biss zur ehem. "Demarkationslinie" fahren und von dort mit dem Rad nach Saigon. Meine Frau kommt dann und wir wollen am/auf dem Mekong 2 Wochen geniessen. Das ist erstmal die Grobplasnung.
Angedacht sind ein paar Wochen ab Mitte/Ende September 2011.
Wenn du magst, gern Antwort per PN.
werner
Kann ich dich dann informativ ....
Lässt sich machen. Ist aber offtopic, daher besser per email (es sei denn, es ist von allgemeinen Interesse hier).
lg, Paul