Sprach- Musikausgabe nur mehr am internen Lautsprecher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bis vor wenigen Tagen wollte ich nochmals ein Loblied auf den Zumo 660 singen, da bislang alles reibungslos klappt und seit der FW 3.9 auch keinerlei Abstürze zu verzeichnen waren.

Gerade war ich eine Woche in den Dolos unterwegs und musste mich mit folgendem Phänomen auseinander setzten:
    Sporadisch funktionierte die Sprach- und Musikausgabe über die Baehr-Anlage nicht mehr, alles wurde über den internen Lausprecher wiedergegeben.
    Und das trotz aufgesetzer Motorradhalterung !!!
    Ich verstand die Welt nicht mehr.
    Als ich die Kontakte des Zumo mit einem befeuchteten Finger abdeckte klappte es wieder. Aber nur wieder bis zur nächsten Ab- und Aufstecken des Zumo an die Halterung.

Hatte von euch schon ein ähnliches Problem?
    Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.
    Einschicken, damit leben ... ?!?!

• Also, falls es jemanden interessiert bzw. irgendwann einer das gleiche Problem haben sollte folgende Möglichkeit:

Zweimaliges Zurücksetzen in der Auslieferungszustand hat das Problem behoben.
    Bleibt zu hoffen, dass es nun so bleibt, andernfalls wohl der Austausch nicht ausbleiben wird.

LG
    Janis

• Hallo Janis,

du bist nicht Allein :o

War 3 Wochen in Norwegen und es hat immer mal wieder geregnet, aber daran kann´s ja bei nem wasserdichten Navi nicht gelegen haben.

Habe penibel darauf geachtet, das die Kontakte immer schön trocken bleiben.

Jedoch hatte ich auch des öfteren, das ich die Umwelt mit Musik und Naviansagen erfreute, ich hätte das Zumo am liebesten in den nächsten Fjord versenkt. :huh:

Zig mal Neustart während des Fahrens gemacht, mit PIN Eingabe :mad: so was von Sch.... hat aber nix gebracht :wacko:

Nächster Morgen, als ob nix gewesen wäre Ansagen und Musik übers Headset, ein wenig gefahren, ging der Mist wieder los immer abwechselnd Headset, Lautsprecher, hab dann die Musik ausgemacht, weil´s mir dermassen auf den Zeiger ging :devil:

Zwischendurch dann auch mal nur ein Kanal, abwechselnd ging dann mal der rechte oder linke Kanal nicht oder nur mit halber Leistung *bäh*

Das ging ganze 2 Wochen so, das Kabel und Headset habe ich mit nem MP3 Player überprüft keine Probleme alles einwandfrei :)

Habe jetzt nach dem Urlaub bei Garmin ein Ticket aufgemacht, die scheinen aber doch mit ihren Geräten etwas überlastet zu sein, nach 3 tagen immer noch kein response, dann hab ich Freitag angerufen, Ticket wurde sofort auf gelöst gesetzt und mir ne RMA zugeschickt.

Habe heute das Paket an garmin geschickt, lasse mich mal überaschen, was mit meinem Premium-Navi passiert, ob nur die Motorradhalterung ersetzt wird oder gleich kompl. Alles.
    Falls nicht werde ich mich an Touratech wenden, wo ich gekauft habe und reklamieren.

Werde hier berichten.

PS: es kann aber nicht sein, das wenn ich auf Reisen bin, nen Hardreset durchführen muß und alle meine Daten weg sind, nene so nich.

ciao Harry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Harry,
    ich kann dich gut verstehen.
    Hoffe, es hat sich bei mir jetzt mit dem Rückstellen wieder "eingerenkt", testen konnte ich es zwischenzeitlich mangels Fahrmöglichkeit nicht.
    Im PKW funktionierte es bislang einwandfrei.
    Jedenfalls dauerte bei mir die Anfrage bei Garmin auch 4 Tage, ehe sie auf das Ticket antworteten.
    Ich weiß jetzt einfach nicht ob ich warten oder es einschicken soll.
    Kommt ja bald mal der Winter und so richtig testen werde ich es heuer am Mopped kaum noch können ...

Mal sehen, wie es dir mit der Abwicklung ergehtn.
    Halte uns (mich) doch bitte am Laufenden.

LG
    Jan

• Hi,

habe ein Neugerät mit Zubehör bekommen. DANKE GARMIN :)

Wermutstropfen, an dem neuen Gerät, bei der PIN Eingabe kann ich 2 von 4 Ziffern eingeben, dann braucht es 2 Sekunden bis ich die nächsten 2 Zifern eingeben kann, war beim Alten nicht so
    Touchscreen wurde kalibriert, hat aber auch nicht geholfen, als ob der Screen nicht jede Tastatureingabe erkennt.......

Softwarestand 4.0

F800er

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaub ich behalte doch mein altes Gerät, welches bis auf diese Aussetzer bislang immer hervorragend funktionierte.
    Sollte das Lautsprecherproblem durch den Reset der Vergangenheit angehören bin ich ja eh wieder glücklich mit dem Teil.
    Schau mer mal ...