Kuriose Fehlermeldungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused: bei meiner ersten Urlaubsfahrt mit dem Zumo660 (FW3.90 und neuesten Karte) hatte ich bereits am 2. Tag auf einmal seltsame Fehlermeldungen während des Betrieb am Motorrad auf dem Display: :mad:
    "Zubehör am falschen USB-Anschluß angeschlossen" bzw.
    "dieses Zubehör wird nicht unterstützt"
    obwohl gar kein Zubehör (auch kein Bluetooth) angeschlossen war und das Gerät in der Motorradhalterung war. Das Problem bestand ca. 2 Tage und ließ sich auch durch Entfernen des Akkus und neuem Boot nicht beseitigen. Danach ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. kann vielleicht etwas feucht geworden sein? :confused: als das Wetter besser wurde verschwanden die Fehlermeldungen, oder hat der Zumo etwa Höhenangst:eek:

Peter

• Hier und im Garmin Forum gab es bereits mehrere Beiträge, in denen das gleiche Problem beschrieben wurde.
    Vermutlich ist Wasser in die Mini-USB-Buchse (für den TMC-Adapter) am Kabelbaum der Motorradhalterung eingedrungen. Kauf dir im Baumarkt eine Rolle selbstverschweissendes Isolierband und umwickele damit alle Anschlüsse, dann hast du Ruhe.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Danke für die schnelle Antwort, sowas hatte ich schon fast vermutet, ich werds gleich nachher umsetzen, muß dann wohl die Seitenverkleidung abnehmen :mad:

Gruß, Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...