Hallo Enduristen,
Da der SD-kartenslot meines Enduras nicht mehr die Karte behalten hatte konnte ich meine Neugier nicht zügeln und habe das Gerät zerlegt - die Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Nach Entfernen der Batteriefachabdeckung und Batterieen löst man die 6 Torx-Schrauben mit einem Torx Größe 6.
Jetzt kann man die beiden halbrunden Kunststoffteile abnehmen und danach die Gehäusehälften trennen nachdem man die Gummiteile oben und unten vorsichtig zurückgebogen hat. Vorsichtig die Stecker für die Batterie und die Lautsprecher trennen. Das ganze sieht dann so aus :
Um an den SD-Kartenslot zu kommen muß man das Prozessorboard vom der Displayeinheit trennen. Dazu jeweils die Verriegelung der beiden Flachbandkabelstecker lösen und die Flachbandkabel abstecken.
Achtung, dieser Schritt ist sehr diffizil und fummelig, wenn die Verriegelungen abgebrochen sind kann man höchstens versuchen mit etwas Tesafilm die Verbindung zu retten - wenn die Stecker defekt sind wars das...
Wenn man das Prozessorboard umdreht sieht man den SD-Kartenslot unten. Nachdem die längliche Feder nachgebogen wurde funktionierte der Slot wieder einwandfrei.
Beim Zusammenbau die beiden Kunstoffteile mit Gewinde nicht vergessen und auf das Mikrofonkabel achtgeben.
Eventuell muß man für die Befestigung des oberen Gummiteils aus doppelseitigem Klebeband ein passendes Stück zuschneiden