Übertragungsprobleme mit Garmin CSx 60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammmen ich bin der Neue!

Habe aber trotzdem ein Problem.

Beim übertragen der Wanderroute von MapSource
    auf mein CSx 60, kommt folgende Fehlermelgung die dann auch gleich abgebrochen wird:
    Das GPS kann den gewünschten Speicherbereich
    nicht programmieren.
    Der Grund könnte eine Inkompatibilität zwischen dieser Anwendung und dem GPS sein.
    Auf dem Rechner habe ich Windows 7 installiert.

Auf meinem Netbook arbeite ich mit Windows XP
    da gibt es keine probleme.

Lg hallig 71

• Das 60csx nicht in den Massenspeichermodus versetzen.
    Einfach 60csx mit PC verbinden > 60csx einschalten > Routen von MS übertragen.

Sollte das Problem wo anders liegen einfach noch mal melden.

Grüße, Hein

• Unter Win7 sollte Mapsource grundsätzlich als Administrator ausgeführt werden.

Gruss Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten,
    aber leider geht immer noch nichts.
    Meiner Meinung liegt es an MapSource, denn
    über das Routenprogramm GPSsies,das habe ich gestern Abend festgestellt, kann ich meine
    Wanderrouten direkt auf mein 60 CXs übertragen.
    Eine Anfrage beim Garmin Support brachte auch keine Lösung, nur den Hinweis das Problem ins Forum zustellen.
    Danke

LG hallig

• Eine Anfrage beim Garmin Support brachte auch keine Lösung...

Woher sollen die auch wissen, welches Problem du mit deinem PC hast.
    Bei den meisten Usern funktioniert es ja.
    Deine Angaben hier sind viel zu allgemein.
    Du schreibst weder welche MapSource-Version du nutzt, ob du ein 32 oder 64 Bit Windows 7 auf deinem Rechner hast, welche USB-Treiber-Version, mit welcher Karte die Route erstellt wurde usw.

• Also mit Win7 hat es nichts zu tun! Ich verwende Win7 Pro 64bit, null Probleme. Aber, wie brainwave schon schreibt, Du solltest schon mehr Info´s geben, wenn Du Hilfe erwartest! Welche Route, selbst erstellt, runtergeladen, welche Usb Treiber, welche MS-Version, als Admin installiert und ausgeführt (wobei, zweiteres habe ich noch nie gebraucht), also einfach den genauen Vorgang beschreiben.

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...