Welches rasterkartentaugliche GPS?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gerd, Deine Geduld ist echt bewundernswert. Bei einigen Usern kannst Du Dir die Mühe aber ruhig sparen, da lösen bestimmte Begriffe automatische Reaktionen aus welche ähnlich unkontrollierbar wie die Pawlowschen Reflexe sind.

... ich hatte eher vermutet, dass Freeday reagiert, der z. Zt. aus allen Rohren auf Garmin schiesst.
    Gerd's Einstellung kenne ich, er kennt seinen Aventura bzw. die TwoNav-Software in- und auswendig und weiss sie anzuwenden und damit umzugehen.

:)

• ... aus allen Rohren auf Garmin schiesst....

OT: Ich werde wohl nie verstehen wieso andauernd bei jedem Gerät egal welchen Herstellers aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird und sich immer wer berufen fühlt es mit missionarischem Eifer der jeweiligen Fraktion unter die Nase zu reiben. Bei manchen bekommt man den Eindruck, dass sie sich besser mit den Fehlern der anderen auskennen als mit der Bedienung des eigenen Gerätes. Ein bisschen Stänkerei kann ja in Maßen durchaus charmant sein aber auf die Dauer...

Glaubt hier etwa ernsthaft jemand für das Geld Profi Equipment zu bekommen?