GPSMap62 Geocaching Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe mir zum cachen das GPSMap62 zugelegt.
    leider komme ich in einigen Punkten noch nicht zurecht und habe daher noch ein paar Fragen:

1. Wenn ich einen Cache über geocaching.com ins navi lade, wie kann ich die koordinaten anpassen (z.B. bei ? caches)? Ich finde den cache nicht im wegpunktmanager und im geocaching menü hab ich nichts finden können um an die koordinaten zu kommen. Also wie kann ich die koordinaten ansehen bzw. ändern?

2. Ich habe im Kartenmodus das Datenfeld auf geocaching gestellt.
    Tolle Sache nur wird mir dann im header und der Pfeilanzeige immer der erste cache aus der Liste angezeigt und nicht der ausgewählte.
    Kann man das irgendwie ändern, denn so machts keinen Sinn.

Danke schon im voraus, bis zu den nächsten Fragen:confused:

• Zu1:
    Ich denke, da mußt Du schon einen zusätzlichen Wegpunkt erstellen.
    In der aktuellen Firmware kam unterstützung für Multi-Caches, aber da kenne ich mich noch nicht aus.

Zu2:
    Du musst Dir über das Geocache menü einen Geocache mit ENTER auswählen und dann mit ENTER das GO bestätigen. Dann navigierst Du zu DIESEM Cache und der wird angezeigt.
    Hast Du keinen Cache als Navigationziel, zeigt Dir das Instrument die Daten zu dem nahsten Cache.

Gruß
    Rob

• Bei der aktuellen Firmware Beta 2.44 geht das wie folgt:

1. Find -> Geocaches -> Geocache auswählen -> Go
    2. Menu -> Geocache anzeigen -> Enter Next Stage

Voraussetzung:
    Paperless Caching, d.h. die Cachebschreibung als GPX-Datei von geocaching.com in den Gerätespeicher
    (Ordner <Laufwerksbuchstabe>:/Garmin/GPX) kopieren (Premium-Mitgliedschaft erforderlich).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 2.44 ist nicht aktuell

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• zu 1. RayCool, ich glaube du hast die Frage nich verstanden.
    Bei einem ? Cache stimmen die im GPX file geladenen Koordinaten nicht. Deshalb muß ich die anpassen. Nur wie?
    zu 2. ich habe noch 2.4 drauf, vlt liegts daran. Ich hatte übrigens den Punkt im Waypunktmanager angewählt und dann wird der nächste cache angezeigt und nicht der angewählte punkt. so ein schmarrn^^

werd mal updaten und nochmal testen.