Z220: Fehlermeldung Karten nicht freigeschaltet-funktioniert trotzdem !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe für mein 220er die CN Europe NT 2010 freigeschaltet. Beim ersten Aufspielen von Routen habe ich versehentlich eine alte Karte, die ich für mein GPSMAP 60c hatte, mit aufgespielt.
    Jetzt bekommen ich beim Booten jedesmal die Fehlermeldung "Karten nicht freigeschaltet". Das nervt. Die Meldung klicke ich an und dann gehen alle Funktionen .
    Wie kann ich diese Meldung wieder wegbekommen ? Hat jemand eine Idee ?
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

• Warum löschst du nicht einfach die Karte aus dem 60c wieder vom Zumo? :confused:

• Hallo,
    ich habe das auch gedacht und mich auf die Suche nach der karte gemacht - leider ohne Erfolg. Wo finde ich die denn im Z220 ?
    Ferdynand

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im Ordner \Garmin

Die vorinstallierte Karte, die in den Zumo "gehört", müsste die "gmapprom.img" sein. Wenn du die Karte aus dem 60c nachträglich auf das Gerät geschickt hast, müsste die unter "gmapsupp.img" gespeichert worden sein. Die kannst du also löschen. Wenn du dir unsicher bist, ob das wirklich die nicht freigeschaltete Karte ist, kannst du die "gmapsupp.img" auch erst einmal in z.B. "gmapsupp.i" umbenennen, den Zumo starten und überprüfen, welche Karte noch angezeigt wird bzw. ob die Fehlermeldung weg ist. Wenn dann alles ok ist, kannst du die Datei "gmapsupp.i" anschließend endgültig löschen.

Gruß
    Heinz

• Hallo Heinz,
    mit Deiner Hilfe habe ich das "Problem" gelöst: Z220 per USB an Laptop angeschlossen, der Laptop hat das als Laufwerk "E:" erkannt, den Ordner "MAP" angeklickt, dort "GMAPSUPP.IMG" gelöscht und das Problemchen war weg.
    Danke für die kompetente Hilfe !!

Weisst Du vielleicht auch ob man das Zeichen für Motorrad oder den blauen Punkt der beim Routing auf der Strasse den aktuellen Standpunkt anzeigt gegen einen kleinen Pfeil o.ä. austauschen kann ? Der blaue Punkt bzw. die serienmässigen Zeichen sind nicht der Knaller.

Ferdynand

• Weisst Du vielleicht auch ob man das Zeichen für Motorrad oder den blauen Punkt der beim Routing auf der Strasse den aktuellen Standpunkt anzeigt gegen einen kleinen Pfeil o.ä. austauschen kann ?

Beim Zumo sollte das problemlos möglich sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi brainwave,

Beim Zumo sollte das problemlos möglich sein.

Und wie ? Kann man andere Zeichen irgendwo herunterladen oder sind die versteckt im Gerät ?
    Grüße aus NordOstHessen
    Ferdynand