So ihr Leute - das Gerät ist jetzt zurück von garmin.ch und ich bin am kochen !!!
Die 'Reparatur' hat zwar nix gekostet - aber es ist ja auch nicht repariert - das Phänomen ist immer noch da und das einzige, was von garmin gemacht wurde, war 4.5 neu drauf zu tun. Ganz besonders ärgert mich das, weil eine detaillierte und exacte Beschreibung von mir beigelegt wurde, wie der Fehler zu reproduzieren ist und das trotzdem anscheinend keiner gemacht hat.
Mein Mitgefühl. Sowas würde mich auch zur Weissglut treiben. Vor allem weil man hier in der Schweiz so damit prahlt, kundenfreundlich zu sein und den besten Service zu bieten. In Sachen Navigation und leider auch Kundendienst sind wir hier aber ein Entwicklungsland. Natürlich kostet es viel mehr, das Gerät an ComKor Deutschland einzuschicken, wo ich meines gekauft habe, weil ich in der Schweiz nur inkompetent "beraten" wurde. Aber bei ComKor sind Spezialisten am Werk, die sich wirklich auskennen. Eine E-Mail-Anfrage wird schnell beantwortet und kostet wenig. Danach könntest du immer noch entscheiden, ob du das Gerät zur Reparatur nach Deutschland schickst.
Viel Glück!