hilfe bei garmin grenzüberschreitender software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,

will mir das oregon 450 zulegen um damit im 4x4 durch italienische und französ. seealpen zu fahren.
    (ich denke das 450 reicht, da die topokarten vom 450t mit 1:100.000 zu grob?!)
    wie ist das mit der kartensoftware, wenn ich auf einem bergrücken ständig die grenze hin und her überquere?
    ich bekomme bei garmin topokarten von ostfrankreich und ganz italien.
    wie geht das in der praxis, wenn ich doch nur eine micro-sd karte von einem land reinstecken kann?

vielen dank für eure hilfe

peter

p.s. oder habe ich mit dem 1:100.000 massstab unrecht und ich sollte lieber das 450t wählen, da hier schon alle länder includiert sind?

• Die Karten sind immer etwas grenzübergreifend.
    Trotzdem würde ich die andere Topo immer zum Wechsel dabei haben.

Aus der Gegend bin ich gerade zurück.
    Stell dich für offroad dort auf extreme Buckelpisten ein, bin selbst über die Berge den Tunel de Tende umfahren.
    Col de Lombarde läßt sich gut fahren. Hotel in Isola2000 zu teuer, lieber in Sospel oder besser St. Etienne de Tenré übernachten. 60€ für Halbpension kalkulieren.

In den Seealpen gibt es wenig Tankstellen, und meist nur mit Automaten nur für Kreditkarten. Leider werden unsere deutschen Karten von den Automaten nicht angenommen. Also immer schön frühzeitig nach einer Tankstelle mit Personal umsehen. An der D2205 bei Asuéros und in Barcelonette hab ich mehrfach getankt.

Hoteladressen gern per PN.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo limbo und kay,

danke für eure antwort.
    aber so 100% beantwortet sind meine fragen noch nicht;

was meint ihr, reicht mir die 1: 100.000er topo karte im 450t, oder muss es zum navigieren die genauere und teuere zusatzkarte im massstab 1: 25.000 sein?? von denen ich min. 2 stück benötige (frankreich u. italien)

vielen dank vorab

• Das mußt Du selber wissen.
    Ich habe ein anderes Navi und fahre kaum offroad.

Zum offroad fahren kenne ich hier und vom Bund die Papier Topo 1 :50 000 die völlig ausreichend ist. Wenn die 1: 100 000 Karte die gleichen Infos, nur kleiner gedruckt enthält, bist Du gut bedient.

Ich hatte nur Garmin CN2011 auf den Navi und Michelin Regionalkarten 1: 200 000 dabei.
    Für offroad ist der Maßstab 1: 200 000 nicht außreichend.

Die PC-Version der 1: 50 000 habe ich nur aus meiner Heimatregion.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...