Backup-SW erkennt Zumo nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

mindestens seit dem letzten Karten-Update (2011.20) erkennt meine Backup-SW (Acronis True Image) den Zumo nicht mehr als Laufwerk, obwohl im Explorer vorhanden und zugreifbar. Die SD-Karte hingegen wird erkannt.
    Hat dazu jemand einen Tip? Habe ich vielleicht beim Platz schaffen für das Update eine Datei zuviel gelöscht?

Ciao
    Ondolf

:rolleyes: Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?

• Wozu verwendet Ihr eigentlich solche Programme,
    wenn es eine 1:1 Kopie auch tut?
    Die gmapprom.img und die eventuelle gmapsupp.img kann man doch bei der Sicherung weglassen!
    Zu Deiner eigentlichen Frage wird Dir so schnell keiner helfen können,
    abgesehen vom Hersteller der Software.

Cerberus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Jens,

die SD-Karte wird von Acronis einwandfrei erkannt, so wie der Zumo selbst ehemals auch. Vor dem Update von NT2009 auf NT2011.10 (Lifetime ) hatte ich noch mit Acronis ein Backup des Laufwerkes M:\ (Zumo) gemacht. Acronis wurde seitdem nicht verändert, weder die Konfiguration noch die Version.
    Vorhin habe ich mal das in WinXP enthaltene Backup angeschmissen, welches ich ansonsten nie benutze. Hier wird der Zumo tatsächlich als Laufwerk erkannt.
    Ich habe übrigens die Thematik sowohl bei Acronis als auch bei Garmin als Support-Anfrage platziert, bisher aber noch ohne jegliche Reaktion.

Ciao
    Ondolf

:rolleyes: Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...