FIND - Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Freunde,
    heute habe ich einmal ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich bei meinem 276 über die "FIND" Taste zB. Städte suchen aufrufe und auch eine zum routen
    auswähle dann führt die Route nicht über die Straße sondern Luftlinien ähnlich neben der Route her und macht auch bei Kurven oder Abzweigungen einen Knick. Das ist bei allen FIND-Funktionen,Kürzlich gefunden, Adressen, Ausfahrten usw. Meine normale Routenplanung und führung läuft SUPER.
    Ich habe schon tausend Sachen ausprobiert aber keine Lösung gefunden.
    Reset und auch die 2.6 habe ich schon einmal ausprobiert haben aber auch nichts gebracht.
    Kachel erneuert (CN6) usw....
    Hoffe, dass mir einer helfen kann.
    ....mit einem Gruß aus Bielefeld
    Manfred
    (habe ein Link für ein Bild mit drangehängt(Pixum) hoffe das es geklappt hat.)

Garmin 276

• Das sieht so aus, als ob nach der Basiskarte geroutet wird. Du hast ja die Feindaten auf deine Karte geladen. Aber hast du auch vor dem Laden das Häckchen bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" gemacht? Es findet sich in Mapsource, wenn man Karten zum herunterladen auswählt, unter dem Fenster mit den ausgewählten Kacheln.

Das sollte es sein, war bei mir zumindest so.

Klemens

• Hallo stöberer,
    kann nur sagen danke.....das war es. :bye:
    Da hat man schon jahrelang verschiedene Geräte und kommt nicht auf so einen Gedanken dort einmal nachzuschauen.
    Ich habe auch noch ein 60CS und beim Kachel laden habe ich diese Funktion abgeschaltet um mehr Daten auf dem Chip zu bekommen.
    Leider habe ich dann nicht mehr daran gedacht und das Ergebnis....na du hast ja mein Hilfeschrei erhört. :)
    Gruß
    Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...