>kann Karten nicht freischalten< recreational map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme ich diese Meldung:
    >kann karten nicht freischalten< beim hochfahren meines Oregon 550t.
    Die vorinstallierte recreational-map kann ich bei den Karteneinstellungen nicht aktivieren, denn der button für diese Karte ist verschwunden. Die Datei gmapprom.img ist vorhanden. Auch wenn ich diese von einer älteren Sicherung aufs Gerät ziehe, bleibt der Fehler. Diverse resets und Neuinstallationen ändern ebenfalls nichts am System.
    Weiss jemand Rat ? Die .xml Dateien der Systemdaten habe ich angehängt.
    Natürlich habe ich die Fehlersituation an garmin.de gemeldet, aber bisher keine Reaktion erhalten.
    Danke
    Peter

• Ich habe das gleiche Problem mit dem 450t. Allerdings erst nach dem Firmwareupdate von 3.80 auf 3.90. Ich kann alle anderen installierten Karten aktivieren oder deaktivieren. Die Europa-ToPo ist nicht mehr anwählbar, allerdings ist sie als Datei auf dem Gerät immer noch vorhanden. Ebenso die "Verschlüsselungs-Datei" mit der Endung "gma".
    Ich hab mich mit dem Garmin-Support in Verbindung gesetzt, einige Fragen beantwortet und festgestellt, dass sie nicht so recht Bescheid wissen. Nach einigem freundlichen Hin und Her bekam ich eine RMA-Nummer (wird zur Reklamation benötigt) per Mail zugeschickt und der Bitte, das Gerät zu Garmin einzuschicken. Bin gespannt, was rauskommt. Das dürfte allerdings bis Ende der nächsten Woche dauern....

• sehr interresant sollte garmin mit seinem eigenen freischaltungsmechanismus durcheinander gekommen sein??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...