Ich habe mir einen neuen PC gekauft. der hat Windows 7 als Betriebssystem. Um MS nutzen zu können habe ich MS für Windows 7 und auch den/die Treiber für mein 60CSx bei Garmin runtergeladen.
Das Problem besteht darin, dass MS auf dem neuen Compi das Navi nicht erkennt.Zuletzt bin ich so vorgegangen, dass ich (hoffentlich) alles gelöscht habe.
Ich habe dann nach einem Beitrag im Board ZUERST den Gerättreiber und dann MS installiert. MS ist zur Übertragung auf "serielle Schnittstellen ignorieren" eingestellt. Das Gerät wird trotz allem nicht erkannt. Das Navi zeigt beim Anschluss an den Compi die externe Stromversorgung an, eine Verbindung muß also vorliegen. Habe auch mehrere USB-Kabel versucht. Alles umsonst.....
Mein altes Notebook erkennt das Navi problemlos. Das Gerät muß also in Ordnung sein.
Was kann ich noch tun?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Das ist seltsam, aber an Windows 7 liegt es nicht.
Bei meinem 60 CSx klappt alles bestens unter Win7.Mein Gerät wurde sogar bereits ohne die Garmin-Treiber erkannt, nur mit den Standardtreibern im Betriebssystem.
Unter Vista/ Win7 muss man alles als Administrator installieren und ausführen.
Ich nutze das originale USB-Kabel, welches dem Gerät beilag. -
Probleme gibts scheinbar nur mit der Win7 /64 Bit-Version.
Limbo
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Probleme gibts scheinbar nur mit der Win7 /64 Bit-Version.
Ich habe eine 64Bit-Version, alles bestens. -
Habe nach weiteren Recherchen bie Benutzererkennung bei Windows 7 ausgeschaltet. Dies hat nach angaben anderer Nutzer geholfen. In meinem Fall nicht.
Ich bekomme beim Versuch Daten zu übertragen den Fehler "Im Cache des Ressoucenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen".
Damit kann ich überhaupt nichts anfangen -
Zitat
Damit kann ich überhaupt nichts anfangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Multilingual_User_Interface
http://msdn.microsoft.com/de-d…/ms246590%28VS.80%29.aspxZur Nachhilfe
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß mir dieser Fehler mit meinem alten 60csx unter W7/64 auch mal untergekommen ist, bei mir hat das Entfernen der SD-Karte geholfen.
Gruss Roland -
MS ist zur Übertragung auf "serielle Schnittstellen ignorieren" eingestellt.
Das würde ich schleunigst umschalten...;) -
Also der Tipp mit der SD-Karte hat geholfen. Ich habe die Karte aus dem Gerät entfernt, alles hochgefahren und auf einmal fand MS unter der Geräteauswahl das Navi. Habe alles runtergefahren, die SD-Karte eingesetzt und jetzt funzt es auch!
Herzlichen Dank für alle Tipps. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...