Hallo zusammen,
bei meinem SP III ist das Display nur noch bei direktem Lichteinfall abzulesen. Ein normales Fahren ist so nicht mehr möglich. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Grüsse aus Speyer
Michael
Hallo zusammen,
bei meinem SP III ist das Display nur noch bei direktem Lichteinfall abzulesen. Ein normales Fahren ist so nicht mehr möglich. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Grüsse aus Speyer
Michael
Hallo Michael,
bist Du sicher, dass Du die Helligkeit nicht einfach verstellt hast?
Wenn das ausscheidet, genug Saft auf den Batterien ist, dann
könnte die Display-Beleuchtung den Geist aufgegeben haben.
Mein SPIII hatte auch ein Problem mit der Beleuchtung, da flackerte das Display
zwischen hell und dunkel wie bei einer defekten Leuchtstoffröhre.
Ich habs dann einschicken müssen. Nach 3 Wochen war es wieder
da und das Display ist wieder OK.
Güße aus Dortmund,
Jörg
ZitatZitat von Michael--64@17.07.2004 - 22:07
bei meinem SP III ist das Display nur noch bei direktem Lichteinfall abzulesen. Ein normales Fahren ist so nicht mehr möglich. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Passiert das bei Batteriebetrieb oder über die Bordspannung vom Kfz?
bei Batteriebetrieb hat das Display nicht die volle Hintergrundbeleuchtung, sondern nur ca. 70%. Solltest du am Bordnetz hängen, dann ist irgendwo die Leitung unterbrochen und der SP3 läuft auf den Batterien weiter, dadurch wird das Display dunkler.
Schau mal nach ob die kleine Glasfeinsicherung welche in dem Kabel mit den offenen Enden drinnen ist noch in Ordnung ist.
Andere Möglichkeit:
Schalte mal den SP3 ein.
Dann drück kurz (!) die Einschalttaste und dann nochmal kurz die Einschalttaste. Damit wird die Hintergrundbeleuchtung in 3 Stufen geschalten.
Mit den Wipptasten kannst du dann noch die Helligkeit und den Kontrast in diesem Menü einstellen.
Letzte Möglichkeit Displaytest:
SP3 ist ausgeschaltet!
MENÜ TASTE drücken und gedrückt halten. Einschalttaste drücken, dabei immer noch die MENÜ Taste gedrückt halten. Einschalttaste loslassen und DANACH die Menütaste.
Mit der PAGE Taste kannst du nun zwischen 13 verschiedenen Testbildschirmen umschalten.
Durch längeres drücken auf die Einschalttaste verlässt du dieses Testmenü wieder.
!ACHTUNG! HINWEIS!
Nach dem Displaytest bleiben zwar die Einstellungen am SP3 gespeichert, ABER
als Standort wird Kansas City in den USA vom SP3 angenommen!!!
Daher siehst du auch nur einen gelben Kartenausschnitt!! Zoom einfach auf 200km und du siehst was ich meine!
Du musst dann mit dem SP3 ins freie und einige Minuten warten bis er wieder seinen aktuellen Standort hat! Das war bei früheren Firmwareversionen NICHT so, aber seit Version 2.70 "vergisst" der SP3 wo er zuletzt war.
Also die Position des SP3 wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ABER NUR die Position, die anderen Einstellungen bleiben erhalten.
Morgen,
das Display bleibt sowohl im Batteriebetrieb sowie im Netzbetrieb (mit und ohne Akkus) dunkel. Hier gibt es keine Schraube, die nachgezogen werden muss? Werde ihn dann wohl einschicken müssen. Dazu gleich die nächste Frage: Wie handhabt Garmin das, über den Händler (Gerät ist 3 Monate alt) oder direkt über Garmin?
Grüsse aus Speyer.
Michael
ZitatAlles anzeigenZitat von Michael--64@18.07.2004 - 09:33
Morgen,
das Display bleibt sowohl im Batteriebetrieb sowie im Netzbetrieb (mit und ohne Akkus) dunkel. Hier gibt es keine Schraube, die nachgezogen werden muss? Werde ihn dann wohl einschicken müssen. Dazu gleich die nächste Frage: Wie handhabt Garmin das, über den Händler (Gerät ist 3 Monate alt) oder direkt über Garmin?
Grüsse aus Speyer.
Michael
Hi Michael,
Du kannst Den Garmin direkt dort zu Garmin einsenden:
GPS GmbH
-Reparatur Service
Lochhammerschlag 5a
82166 Gräfelfing
Lege am besten noch eine Kopie von der Rechnung bei und am besten noch
den RegistrierCode orginal ( bitte Kopie davon machen) inc. MapSource CD
die SetUp CD und das Stromkabel fürs Auto bei legen.
Dann kann es sein das der Garmin komplett getauscht wird.