Favoriten speichern auf SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade beim Speichern von Favoriten auf der SD-Karte festgestellt, dass wenn man einen neuen Favoriten eingibt und die Abfrage des Speichern bestätigt nur dieser eine Favorit in der Datei gespeichert wird. Vorhandene Favoriten werden wohl in der Datei auf der SD-Karte überschrieben. Möchte man also die alten und den neuen Favoriten auf der SD-Karte haben so muss man beim Speichern "alle auswählen" um dies zu ralisieren. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

• Nein,
    ich speichere natürlich erst im Gerät und exportiere (speichere) dann auf die SD-Karte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... exportiere (speichere) dann auf die SD-Karte.

Aaah, jetzt kommen wir der Sache näher. Hab ich zwar bisher noch nie gemacht und weiß auch nicht, wozu das gut sein soll (außer, wenn man die an Kollegen weitergeben möchte), aber die Erklärung könnte sein, dass beim Exportieren der Favoriten auf SD-Karte immer in dieselbe Datei geschrieben wird. Die wird (genau wie die poi.gpi aus dem POI Loader) dann immer überschrieben und somit liegen nur die Daten aus dem letzten Export vor.

Wie gesagt: Noch nie gemacht und daher reine Vermutung.

Gruß
    Heinz