Hallo Navigatorinnen und Navigatoren
Hab ein Problem mit der Trackaufzeichnung.
Mein MeriCol funktionierte seit Monaten ohne Probleme. Benütze ihn am Motorrad mit Bordspannungsversorgung die er über das Standlicht bekommt.
Bei den letzten drei Touren hatte er immer wieder ein Teil des zurück gelegten Weges nicht aufgezeichnet. Bei der letzten Tour machte ich mehrere Pausen und schaltete natürlich jedes mal die Zündung aus und somit auch die Spannungsversorgung. Es waren etwa 8 Pausen. Die Aufzeichnung begann erst mit dem Start nach der 2. Pause und ging etwa 20km bis zu dem Punkt, an dem ich vom großen Datenbildschirm auf den Kartenbildschirm und wieder zurück gewechselt habe. Die Spannung wurde aber nicht unterbrochen. Nach der 3. Pause zeichnete er auch nichts auf. Erst ab dem Start nach der 4. Pause begann die Aufzeichnung wieder und ging auch über etwa 100 km und dann war wieder Schluß. Weitere Pausen brachten keine weitere Aufzeichnung.
Die Routen wurden ordnungsgemäß und genau angezeigt. Bei der eben erwähnten Tour war WAAS ausgeschaltet. Bei den beiden Vorherigen war es ein.
Was mir jetzt einfällt, ich glaube erst bei diesen drei Touren habe ich die Batterien draussen gehabt. Davor ließ ich sie trotz Bordspannung immer drin. Kann das ein Grund sein?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schon mal.
Steht‘s guten Empfang wünscht euch
Robert
PS
Firmware ist 5.22