Zumo zickt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe, mein Zumo 660 hat neuerdings ein Problem. Sobald ich das Navi in die Motorradhalterung stecke, wechselt die Anzeige in einen Dimmzustand. Das Display wird schwarz, das Garmin-Logo wird angezeigt, darüber blinkt die Anzeige "Insert Battery". Der Fehler tritt sowohl bei der Auto- als auch bei der Motorradhalterung auf, egal ob Bordspannung an oder aus. Nehme ich das Zumo aus der Halterung und schalte es ein, funktioniert es ganz normal. Der Akku zeigt (zurecht) vollen Ladezustand an.
    Ich habe bereits die Firmware (3.90) und das Kartenmaterial (2011) erneut installiert: keine Verbesserung. An der SD-Karte kanns auch nicht liegen, die habe ich schon raus. Wer weiß Rat?:confused:

Gruß, Mark

• Ist eventuell die Kontaktleiste auf der Rückseite verschmutzt? Ggf. Akku entnehmen und dann die Kontaktleiste mit einem Tuch und etwas Spülmittelwasser abwischen.

Hast du schon mal "Benutzerdaten löschen" durchgeführt? Das hilft ab und zu schon mal, wenn sich der Zumo verrannt hat.

Kennst du jemanden, der auch einen Zumo 660 hat? Wenn ja, dann würde ich deinen Zumo in seinen Halterungen ausprobieren und wenn dort auch der Fehler bei deinem Zumo auftritt, dann hat dein Zumo an der Kontaktleiste auf der Rückseite eine Macke.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Nö, Reset und Kontakte säubern hat leider auch nichts gebracht. Da werde ich mich wohl an den Garmin-Support wenden müssen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    wie ist das Problem gelöst worden?
    Ich habe nämlich seit gestern das gleiche Problem!!!

• nun habe ich das gleiche Problem, den Cartool Stecker und die Kabelverbindungen geprüft.

zum Test die Autohalterung angeschlossen über 12V Bordsteckdose Ergebniss ok.

Fehler nur bei der Motorradhalterung.

• Erledigt wurde getauscht Gerät an Steckerleiste Rückseite defekt. Ging über Touratech schnell und ohne Probleme. Nur ist dies jetzt mein zweites Gerät in 6 Monaten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...