Annäherungsalarme ausschalten - alle auf einmal...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich lud in mein Dakota 20 an die 140 POI-Datensätze....Einkaufen, Tankstellen, Ärzte...usw.
    Nun gibt das Gerät jedesmal einen Alarmton aus, wenn ich an einem Poi vorbei fahre - nervig ist das!
    Ich lud die Pois mit "Garmin Poi-Loader" ins Gerät und fand natürlich auch die Optionen, wo ich diese Alarmtöne einstellen kann inkl. der Annäherungsentfernung.
    Welche Einstellungen sind denn bei diesen Optionen vonnöten, um alle Alarmtöne zu dekativieren?
    Lieben Dank Euch für Hilfe!
    Gruß
    Steephan

• Hallo Steephan,

die Einstellung, die mir da spontan einfällt ist unter Einstellungen:
    -> System -> Töne aus. Da sind dann aber alle anderen Warntöne ebenfalls stillgeschaltet.

Gegebenenfalls kannst Du auch ein neues "Silent-Profil" anlegen oder die POIs nochmals neu ohne Annäherungsalarm übertragen.

Mehr Möglichkeiten gibt´s glaube ich nicht. :)

Schöne Grüße

Jochen

• Hallo Jochen!
    Danke für Deine Antwort! :)
    Ich bin gerade dabei, alle Alarmtöne in den Pois zu deaktivieren beim Installieren.
    Gruß
    Stephan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!
    ja gibt sie es denn nun oder nicht? Ich habe schon mehrfach die Blitzer von http://www.scdb.info/de/plugin-garmin/ übertragen und die Töne aktiviert, aber erhalte nie einen Annäherungsalarm wie bei meinen Streetpilot oder dem GPSMap :confused:
    Ist dieser http://www.dooyoo.de/navigatio…min-colorado-300/1199128/ Beitrag richtig, wo steht:
    " Der Annäherungsalarm wurde wie auch beim Nachfolger Oregon ganz vergessen. Trotz allem aber ist das Gerät sehr gut zum Geocaching geeignet.." ?
    Oder muss man die POI-Datei eindach anders umbennen (Habe ich auch schon mal versucht mit Blitzer.poi - brachte nix.
    Gruß Ben