Wegpunkte- Kategorie zuweisen in BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In MS war ist es einfach, WPs, auch mehreren, gleichzeitig eine oder mehrere Kategorie/n zuzuweisen. Diese Sortierung war dann auch auf dem Gerät sichtbar.

Wie geht's mit BaseCamp :( Bin ratlos - Hilfe :tup:

• Oh, diese Kategorisierung scheint außer mir keiner anzuwenden - welch heilloses Chaos bei den WPs.

Kein Wunder also, dass diese Option in BaseCamp nicht mehr gibt.

• Basecamp kann doch nach Symbol-Art sortieren.
    Zumindest am Mac.

Vielleicht hilft das weiter.

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Als ich von MapSource auf BaseCamp wechselte, habe ich die fehlenden Kategorien in BaseCamp durch Ordner ersetzt. Das heisst für jede Kategorie aus MapSource habe ich in BaseCamp ein eigenes Verzeichnis angelegt. Somit kann man in BaseCamp auch immer nur die Wegpunkte einer Kaegorie anzeigen.

Mfg
    JLacky

• In MS war ist es einfach, WPs, auch mehreren, gleichzeitig eine oder mehrere Kategorie/n zuzuweisen. Diese Sortierung war dann auch auf dem Gerät sichtbar.

Wie geht's mit BaseCamp :( Bin ratlos - Hilfe :tup:

@BaseCamp-User:

Musste diesen Beitrag mal wieder aus dem Keller nach oben bringen. Hat sich in dieser Sache schon irgendetwas getan? Ich kann meine Favoriten in BaseCamp auch keinen Kategorien zuordnen, oder finde ich nur diese Möglichkeit nirgends? Da das Zumo diese Funktion besitzt (MapSource übrigens auch), wäre es doch schade, wenn es mit BaseCamp nicht möglich wäre diese Funktion auch zu nutzen.
    Das mit nach Symbol-Art sortieren und das mit dem Anlegen von Ordnern erfüllt meiner Meinung nach nicht das Gleiche wie wenn man die Favoriten nach Kategorien ablegen kann. Oder wie seht Ihr das???

• Hi Jochen,

ich habe mir einen Ordner "POI" erstellt, und darin dann verschiedene "intelligente Listen".
    Über das Wegepunktsymbol werden die POIs dann den einzelnen Listen zugeordnet - automatisch.
    Funktioniert ähnlich wie die Kategorien in MS - nur eben automatisch.
    Was ich allerdings noch nicht getestet habe, ist die Zuweisung eines POI zu mehreren Listen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...