Tracks schneiden, trennen unter OS X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mit welchem Programm gelingt es mir unter OS X Tracks zu trennen,
    da mein Etrex Legend HCX nur 500 Trackpoint akzeptiert, kürzt er da halt einfach. PC ist klar Mapsource aber unter OS X Base Camp habe ich nix gefunden.

Gruß

• Geht in Basecamp prima.

Track per Doppelklick aufrufen.
    Dann zur Stelle gehen, die getrennt werden soll.
    Unten auf das Zahnrad klicken und "Am ausgewählten Punkt teilen" auswählen - feddisch.

Tipp:
    Der kleine orangene Kreis auf der Karte/Track zeigt die Position an, die Du im Trackfenster ausgewählt hast.

Grüße
    Blaster

• Hallo,

mit welchem Programm gelingt es mir unter OS X Tracks zu trennen,
    da mein Etrex Legend HCX nur 500 Trackpoint akzeptiert, kürzt er da halt einfach. PC ist klar Mapsource aber unter OS X Base Camp habe ich nix gefunden.

Gruß

Als Alternative gibt es auch QLandkarte GT. Dort kann man im Trackfilterdialog den Track in gleich große Teile zerlegen oder in Teile mit N Punkten. Na ja und all das andere Zeugs auch.

Grüße

Oliver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Hilfe,
    gibt es auch eine Funktion um Tracks wieder
    zusammenzusetzen?

Gruß

• Jop

Tracks in der Liste markieren,
    rechte Maustaste - Tracks zusammenführen.

Grüße
    Blaster