Edge 705 braucht immer länger zur Satfindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich benutze seit geraumer Zeit den Edge 705. Als ich ihn anfangs einschaltete, war in kürzester Zeit (ein paar Sekunden) die Satelitenfindung abgeschlossen und das Gerät einsatzbereit. Aber je länger ich das Gerät jetzt nute umso länger braucht das Navi für die Sat-findung nach dem Einschalten. Mittlerweile warte ich schon fast funf Minuten bis ich dann mal losfahren kann. Woran kann das liegen?

• Hey,
    um es kurz zu machen.

1. Das gerät hat einen internen Speicher wo der Standort der Satteliten gespeichert wird.

2. Schaltest du das Gerät aus merkt er sich die Position der Satteliten.

3. Diese verändern aber Ihre Position.

4. Jetzt kommt es drauf an, wie lange du bis zum nächsten einschalten des Gerätes wartest. Je länger desto länger sucht er natürlich auch.

So ist es auch wenn du deine Position veränderst.

Gruß Roger

• Mittlerweile warte ich schon fast funf Minuten bis ich dann mal losfahren kann. Woran kann das liegen?

Schon einmal einen Reset probiert? Das könnte helfen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ein Reset hat nichts gebracht. Kann man diesen internen Satspeicher irgendwie löschen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also in der Anleitung steht ja nur drin, dass man mit gleichzeitigen drücken der mode und lap-Taste einen Reset durchführen kann. Das hab ich gemacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?