Hallo zusammen,
schlagt mich nicht, ich bin eigentlich der erste der sagt: RTFM (oder "such halt mal im Forum"). Bin jetzt aber etwas verwirrt und nach 15min in der kostenpflichtigen Garmin-Hotline nicht schlauer als vorher.
Und sorry für die Länge des Posts
Ich habe ein 276C und möchte das nüMaps Lifetime Abo nutzen.
Dazu muss man zunächst eine NT-Kartenversion haben.
Habe ich, fragt sich nur, ob die dafür taugt:
Ich habe 2006 ein StreetPilot® c510 gekauft und die zweite Freischaltung für den 276C genutzt (oder konnte man die Erstlizenz auf den 276C mappen? Ich weiss es nicht mehr ). Kartenversion:
City Navigator Europe NT v9, Deluxe All Regions, Sept. 06
Wenn ich aber in meinem myGarmin Konto schaue, dann ist weder für den 276C noch für den C510 für die CNNTv9 ein Update verfügbar ("No update available").
Wenn ich mir die nüMaps Lifetime-Seite anschaue und einen Kompatibilitätstest mache, meint die Software, ich hätte schon die aktuelle Version, es gäbe kein Update (????).
("There are currently no map updates available for your device. Our records indicate that you own the most recent maps for this device.").
[Könnte damit zusammenhängen, dass ich fälschlicherweise eine Vollversion zum DOWNLOAD gekauft + zurückgegeben habe, da dies ja für den 276C nicht geht...].
Der gute Garmin-Mensch von der Hotline meinte, nachdem mein 276C korrekt registriert sei, könne ich nichts mehr falsch machen, wenn ich das zum Gerät empfohlene Update auswähle (angeblich ginge NüMaps Lifetime). Es taucht ja aber nicht als Option auf... AAAAAAAAHHHHHHRGH!
Frage:
1.) Kann ich mit dieser Vorgängerversion (zweitlizenz(?) vom C510-Paket) das NüMaps-Paket nutzen?
2.) Nach dem was ich im Forum gesehen habe, besteht das NüMaps-Update aus einer Installationsdatei, die man zuerst runterladen muss und bei dem man DANN auswählen kann, ob auf PC und/oder GPS installtiert werden soll?
[Bei der Vollversion via Download geht es nur DIREKT aufs Gerät]. Stimmt dies?
Gruß
Jens