Ich habe mir die Two Nav Symbian Testversion auf mein Nokia 5230 geladen/installiert.
Irgendwie bin ich aber zu blöd Maps (z. B. OSM/ Kompasskarte vorhanden) auf das Teil zu bringen. Testversionen von GM, CGland, TTVQ sind irgendwie nicht so intiutiv zu bedienen für mich. Gibts irgendwo es ne easy Anleitung für Daus wie mich?
Wahrscheinlich sollte ich bei Garmin mit MS und BC bleiben, Apemap mit Apemap Desktop und Kompasskarte war auch easy zu handeln...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
MS als leicht zu bedienen zu bezeichnen ..., ich muss jeden Garmin-Neuling im Bekanntenkreis immer die Grundzuege der Bedienung erklaeren
Bei Compe gibt es Tutorials, evt. hat jemand anderes den passenden Link zum richtigen Tutorial parat?
Wahrscheinlich hatte ich damit keine/wenige Probleme, da ich vorher mit Fugawi und TTQV gearbeitet habe.
Nachdem du die Karte in CompeGPS Land geladen hast (z.B. die Kompass Karte, ...) markiere mit der Maus (vorher Auswahlwerkzeug auswaehlen) den Bereich den du exportieren willst.
Ueber das Kontextmenue (rechte Maustaste) kannst den Bereich dann als RMAP sichern.
beachte das du aus lizenzrechtlichen Gruenden nicht die gesamte Karten von Kompass exportieren darfst!
Bei freien Karten kannst du dagegen ueber das Menue die Karte als Ganzes als RMAP exportieren.Wie gut die Symbian Version von TwoNav ist kann ich nicht bewerten, Im Compe Forum hatte ich beim Mitlesen den Eindruck das diese PLattform TwoNav doch sehr einschraenkt und paar Features fehlen.
Fehlende CPU-Power und Speichermangel sollen sich nicht gerade positiv auswirken.Du kannst TwoNav aber z.B. problemlos in der Tablet-Version auf deinen PC testen, falls es dir um ein grudsaetzlichen Eindruck geht.
Beachte das ein Wechsel zwischen Plattformen immer schwer faellt, da man sich an gewisse Bedienablaueffe gewowehnt hat.
TwoNav ist kein Garmin! da funktionieren einige Dinge komplett anders!
Ray -
Hallo Volker,
ich würde nicht mit zu vielen Softs hantieren. Verwende TTQV (ein kleiner telefonischer Support von mir würde dich schnell ans Ziel bringen), das prädestiniert ist für das Zusammenspiel mit TwoNav und die Raster/Vektorwelt. Speziell in der Vektorwelt wird die 5er Version noch manches Schmankerl parat haben. Die PPC Version von TwoNav unterscheidet sich kaum von der TwoNav auf Sportiva/Aventura. Symbian/Iphone kenne ich nicht. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...