USA V-map NEW!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wer demnächst vor hat in die Staaten zu fliegen, kann sein TwoNav mitnehmen!
    Es gibt die "Tele Atlas" Karten jetzt auch für USA!

Zitat

Highly detailed urban map from the United States of America (USA). In order to get this product, the user will have to download the file using a special weblink of CompeGPS (it consists of 9 files containing all 50 states). By doing this, the file is provided ensuring the quickest delivery. The software includes a license allowing to use the map in two devices (PC, PDA).

Note: It requires TwoNav 2.2.1 or higher
    Actual available version: 10Q2

Gruß
    LUDGER

Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...der Bringer sind die USA-Raster über Compe nicht wirklich...

• Das hat nichts mit Compe zu tuen.
    Versuche mal Besseres von der USA oder CDN zu finden.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Versuche mal Besseres von der USA oder CDN zu finden

Für Kanada ist das nicht weiter schwer, die kanadischen Vermessungsbehörde hat ihren mehrere Terabyte großen Kartenbestand öffentlich zugänglich im Netz liegen: http://ftp2.cits.nrcan.gc.ca/pub/

Bei den Amis kommt man gelegentlich weiter, wenn man statt beim USGS mal auf den Seiten der Vermessungsbehörden der einzelnen Bundesstaaten sucht.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du hast recht diese Alternative hätte ich nennen sollen.

Ich hatte mich mit Sardinien zusammen wegen Beschnitt in GM mit diesen Karten beschäftigt.
    So toll sind die CANMatrix/Topo Karten aber auch nicht, mittel-/westeuropäische Qualität ist das noch lange nicht.

Bei den US-Topo muss ich passen.
    ich weis nur das teilweise nachgefärbte USGS-Karten gibt.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• So toll sind die CANMatrix/Topo Karten aber auch nicht, mittel-/westeuropäische Qualität ist das noch lange nicht.

Hallo Ray,

die Canmatrix2 ist schon ziemlich gut, alle notwendigen Infos sind da drin. Außerdem gibt's da nicht so viele menschenbedingte Details wie in Europa und viel weniger Manpower, um das alles zu pflegen ;)

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Das hat nichts mit Compe zu tuen.
    Versuche mal Besseres von der USA oder CDN zu finden.

Ray

schon klar, daher schrieb ich "über" compe und nicht "von" ^^
    Im Zweifel würd ich mir mit Google Maps selbst welche erstellen, wenn man die Topgrafie nicht braucht. Wundert mich, dass es für die USA nichts besseres gibt, hab mal gehört, dass es eine Regelung gibt, dass "vieles" was mit Regierungsgeldern erstellt wurde, veröffentlicht werden muss und zwar kostenfrei.