Mapreverskonverter und CN 2011.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe die CN 2011.2 mit Mapreversconverter für MapSource 6.1.37 convertiert.
    Leider soll ich in MS 6.1.37 die Karten nun nochmal freischalten.
    Mit CN 2010.3 ging das noch ohne Probleme also ohne erneutes freischalten, habe ich da was verpasst oder geht das nun nicht mehr?
    Würde ungern auf eine neue Version von MS umsteiegn, die sind mir zu langsam auf meinem Rechner.

• Das sollte ja kein Problem sein :
    Freischaltcode (25-stellig) aus Deinem MyGarmin Konto holen und in MS 6.13.7 unter Dienstprogramme / Karten freischalten eingeben - fertig :)

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ???

Unter dem Ordner MyMaps findest Du Dein Navi mit den damit verknüpften Karten.
    Klicke bei einer Karte auf Details und dann müsstest Du unter installierte Karten die CN 2011.2 mit dem zugehörenden Freischaltcode finden.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Gibt es nich das Freischaltcode in Mapsource 6.16?
    Dienstprogramme -> Karten freischalten -> Freischaltregionen -> Eigenschaften

• Ja , habs gefunden, steht unter installierte Karten.
    Wenn ich den Code eingebe kommt aber eine Fehlermeldung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lies doch den unlockcode von der gmap-Installation aus. Bei W7 muss es den Ordner C:\Program Data\GARMIN\Maps geben. Da drin sollte es eine Datei UnlockCodes.ucx geben. Die öffnest Du mit einen Texteditor und kannst den Code im Klartext für den Unlockwizzard rauskopieren. Unter XP ist der Pfad irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\.. ?????\Garmin\Maps\UnlockCodes.ucx zu finden.
    morgen1

• Hallo,
    ich habe die CN 2011.2 mit Mapreversconverter für MapSource 6.1.37 convertiert.
    Leider soll ich in MS 6.1.37 die Karten nun nochmal freischalten.
    Mit CN 2010.3 ging das noch ohne Probleme also ohne erneutes freischalten, habe ich da was verpasst oder geht das nun nicht mehr?
    Würde ungern auf eine neue Version von MS umsteiegn, die sind mir zu langsam auf meinem Rechner.

Hallo framar,

kontaktiere Jaco (den Programmierer) und bitte ihn, dir die aktuelle Software-Version zuzuschicken. Damit geht's :D.

Lieben Gruß

Bearloe

• Hallo,
    ich hatte dort auf der Internetseite nach dem Programm gefragt,
    leider hat sich der Autor noch nicht bei mir gemeldet, so dass ich das Programm noch nicht habe.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Mitleid und schickt es mir .:p:p

• Bin ich zu blöd um das zu kapieren?

Ich hab CNNT2011.2 installiert und dann mit einer älteren Version des MapReverseconverters für 6.13.7 konvertiert.

Den Code habe ich in MS 6.16.2 (welches ja netterweise gleich mit installiert wird) unter Dienstprogramme/Karte freischalten/Freischaltregionen bei CN2011.2 mit doppelklick angezeigt bekommen.

• Bis Version 2010.3 hat das auch bei mir mit MapReverseConverter alles funktioniert.
    Nur seit ich 2011.2 mit MapReverseConverter für mein altes MS 6137 konvertiert habe will MS jedesmal beim Start das ich die Karten aktiviere, gebe ich dann den 25 Stelligen Code vom neuen MS oder auch von My Garmin(das ist der selbe Code) ein kommt von MS eine Fehlermeldung und die Karten sind nicht aktiviert.
    Wenn es bei dir geht ist schön, bei mir geht es nicht.:(