Hallo,
bin gerade zurück von einer Reise durch die Seealpen.
Das Zumo 660 ist ein bleibt ein Scheissnavi.
Es will in der Schweiz immer von der Autobahn runter obwohl keine Vermeidungen angekreuzt sind.
Dann will es auf die Autobahn obwohl sowohl Autobahnen als auch Mautstrassen ein Kreuz haben.
Die zu Hause geplanten Routen werden auf einmal neu
berechnet um dann nach 1/2 Stunde zu sagen "die Route kann nicht... es wird weiterberechnet wenn Sie sich dem Ziel nähern".
Mal davon abgesehen das es nicht gehen würde, was soll mir das nutzen, nach mehrmaligen Versuchen auch mit anderen Routen schaltet es sich einfach aus.
Ist erst wiederzubeleben, nachdem ich die Batterie rausgenommen hatte.
Nach minutenlagem verändern der Einstellungen kann ich wenigstens wieder einen Ort eingeben und weiterrouten.
Hat ein italienischer Strassenbauer eine Serpentine etwas erweitert meldet das Navi das ich vom Kurs abgekommen bin.
In jedem Ort will es mich durch min. Strassen leiten um 1/2 Meter zu sparen.
Die Probleme treten über 8 Tage immer wiederholt auf.
Dan zu Hause will ich mir die gefahrene Strecke ansehen, ein paar sind ja noch im Navi, OK.
Aber die aus dem Archiv
J:\Garmin\GPX\Archive
mit demNamen 1.gpx "ist keine zul. Mapsource Datei und kann nicht geöffnet werden" also auch wieder Scheisse wenn das MS die mit dem 660 erzeugte Datei nicht erkennt, ist mit 10 MB wohl zu gross und jetzt muß ich die Strecke nochmals fahren.
Auch so Sachen wie das Abspeichern eines Favoriten, dann kommt zu Schluss eine Meldung "wird in Favoriten gespeichert" wozu, keine Auswahlmöglichkeit, kein Abbruch nix gar nix.
Das hat wohl der Herr Garmin selbst programmiert und deshalb muß so eine verf...te, überflüssige, unnötige Meldung dort erscheinen.
Also wenn sich einer ein 660 kauft, sollte er sich auch gleich ein paar Karten dazukaufen und ein Nerven beruhigendes Mittel.
Unterwegs wollte ich einem Kumpel 2 Routen per Speicherkarte übergeben "Speicherkarte voll oder schreibgeschützt", ist aber weder das eine noch das andere zutreffend.
Mit der Speicherkarte vom Kumpel ging es dann.
Gruß Jürgen
und Finger weg vom Zumo, werft das Geld lieber in den Fluss und erfreut Euch am Hochspritzen des Wassers