Wieso soll der 660er auch den Wegpunkt "Home" anders behandeln als alle anderen?
Wenn Mann das weis, gehört der WP in die Sammlung und gut ist
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
>Wieso soll der 660er auch den Wegpunkt "Home" anders behandeln als alle anderen?
Hallo,
evtl. weil man den in einer besonderen Prozedur eingibt
evtl. weil man alle Wegpunkte mal öfter löscht
evtl. weil man nicht jeden Monate den Wohnort wechselt
>Wenn Mann das weis, gehört der WP in die Sammlung und gut ist
Na dann könnte man den HOME Knopf doch auch gleich vom Bildschirm löschen, daß ist neben Neuberechnung der einzige Knopf bei dem es direkt weiter geht ohne 6 mal "Zurück" und "Karte" drücken.
Obwohl beim 2610, das hat mir besser gefallen da kam noch eine sinnvolle Auswahl:
-schnelle Route
-kürzere Route
-und noch was
Jetzt muß ich ich mich erst durch zig Menüs hangeln, wenn ich mal schnell nach Hause will.
Gruß -
>evtl. weil man den in einer besonderen Prozedur eingibt
evtl. weil man alle Wegpunkte mal öfter löscht
evtl. weil man nicht jeden Monate den Wohnort wechseltDiskussionen um Datenmodelle und Nutzerkonzepte haben nur mit Garmin Sinn.
Wenn Home kein Wegpunkt wäre, würde das bei allen Vorteilen wieder Fragen bei anderen Nutzern aufwerfen.
Alles löschen mach' ich äußerst selten, ist mir zu radikal, eher in MapSource hochladen, je nach geringerem Aufwand, entweder den Urlaub aussortieren, oder die wenigen Standardwegpunkte kopieren und erneut 'runterladen.
viele Grüße
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Obwohl beim 2610, das hat mir besser gefallen da kan noch eine sinnville Auswahl:
-schnelle Route
-kürzere Route
-und noch was
Jetzt muß ich ich mich erst durch zig Menüs hangeln, wenn ich mal schnell nach Hause will.
GrußNach "Hause" auswählen, etwas warten und dann einfach die gewünschte Option der Strecke (kürzere Zeit, Strecke, ohne Autobahn, Luftlinie) auswählen..... wird nämlich so vom 660er angeboten....
Früher war alles besser......
-
Man traut sich hier in diesem Forum ja schon nicht mehr zu schreiben, dass die Westalpentour der vergangenen Woche (3877 km) ohne Störungen des 660er verlaufen ist....
Fehlrouting ist mir in den Westalpen nicht aufgefallen.... ob es jeweils "bessere" Routen gegeben hat..????
Fehlfunktionen mit eigenen in MS und MTP geplanten Routen .... keine
Fehlfunktionen mit fremden in MS mit älteren Karten geplanten Routen keine (musste natürlich neu berechnet werden)Länge der Touren 300 - 650 km Landstraße
-
Wie schon gesagt,
bis vor knapp einem 1/2 Jahr war ich mehr als zufrieden mit dem Zumo.
Irgendwann gingen die Probleme dann los.
Eine Kleinigkeit, oder noch eine 2. und 3. dabei, alles kein Thema.
Aber die massiven Probleme wie ich sie z.B. habe, lassen die Freude an diesem Gerät auf den Nullwert sinken.
Nichts ist perfekt, aber wenn man nur noch Probleme hat,
macht es einfach keinen Spaß mehr.
Ich freue mich jedenfalls, auch wenn es manchmal nicht so aussehen sollte,
das es hier User gibt, denen das 660 keinen Kummer bereitet.Bemerkenswert finde ich allerdings diesen Thread.
Da fragt jemand nach einem
ZitatKaufberatung: Schnelles Navi und Auswahl aus mehreren Routen
Und was bekommt er für eine Antwort:
ZitatWas Du suchst kann Navigon.
Grüße
Blaster -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ups
-
Nach "Hause" auswählen, etwas warten und dann einfach die gewünschte Option der Strecke (kürzere Zeit, Strecke, ohne Autobahn, Luftlinie) auswählen..... wird nämlich so vom 660er angeboten....
Früher war alles besser......
Hallo,
ich sagte doch oben schon:
<< daß ist neben Neuberechnung der einzige Knopf bei dem es direkt weiter geht ohne 6 mal "Zurück" und "Karte" drücken. >>
Also bei mir geht es direkt rund, da kommt keine Auswahl mehr.
Gruß -
Dann warte mal ein paar Sekunden länger bevor du "Los" drückst
-
Hallo,
habe es gerade probiert, ich drücke auf "nach Hause"
und kann bis zum SanktNimmerleinsTag auf Los warten es geht sofort ab.
Verwechselst Du das mit dem Spiel "Monopoly , gehe über Los".
Ich habe Software Version 3.90
Auch wenn ich auf einen Favo drücke kommt nur noch "Los"
Gruß -
Auf dem 660 startet die Navigation direkt,
wenn man den "Home" Button drückt.Es gibt keine Möglichkeit die Routenpräferenz einzustellen.
Das geht nur, wenn man "Home" aus den Favoriten auswählt.Grüße
Blaster -
.. heute hat uns das Zumo 660 in Schwentinental durch eine 30er-Zone gelotst; allerdings war es, wie gewünscht, die kürzeste Verbindung.
-
Jetzt gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu
Ich fahre nun seit über 6.000km mit dem Zumo660 und was habe ich anfangs geschimpft...
Ich war Navigon verwöhnt und hab genau das gemacht, was Garmin empfiehlt, mitliefert und herstellt, sprich MS und das Routenplanen am PC.
Mittlerweile bin ich so was von schlau, dass ich das alles ganz anders mache. Garmin hat nun mal eine andere Philosophie wie Navigon.Ich benutze GoogleMaps oder auch harzpoint.de und erzeuge superschnell, einfach und präzise GPX Dateien.
Weil mir das gestöpsel dann doch zu blöd ist, plane ich die Route direkt am 660er. Ich schau auf GoogleMaps, nehm entsprechendeWegpunkte und es klappt einwandfrei.
Damit kreuze ich quer durchs Allgäu, durch die Alpen, A und CH, genau da wo ich will, auf kleinen, motorradschönen Strassen.Warum klpatt das alles jetzt und nicht von (meinem) Anfang an?
Weil ich jetzt weiß, dass MS ein träges Monster ist und ich es nicht benutze.
Weil Basecamp genau so unnötig kompliziert ist. (Zoomen mit Pfeilen )
Weil ich weiß, dass zu viele GPX Datenpunkte den Zumo aus der Bahn werfen.
Weil ich weiß, wie ich am Gerät schnell ROuten plane
Weil ich den Eindruck habe, dass seit ich die SD Card benutze, vieles schneller ist. Is halt so bei mir.
Weil ich jetzt die Erfahrung habe, was geht und nicht, ohne dass ich mir im Detail bewußt bin, was das alles ist.Wenn jetzt einige solche massiven Probleme haben, wie Abstürze u.a., dann vermute ich extreme Hardwareprobleme dahinter. Ich arbeite in einer Branche mit vielen HW & SW Alpha- und Beta Tests und weiß genau, wann es HW oder SW ist. Hier glaube ich eher an HW Ausfälle, auf mangelhaftes Timing, auf Bauteiltoleranzen, die nicht der Spec Garmin's entsprechen.
Wenn Garmin ein Vorwurf zu machen ist, dann der dass die sich das hier alles anschauen und nicht offen reagieren. Was widerum daruf schließen läßt, dass es tatsächlcih HW Problem gibt. SW Problem könnte man mit Updates erschlagen, HW nur mit Gewährleistung!Also, was ich sagen will, meine 660er HW ist OK, ich bin ganz zufrieden und fahre genau so, wie ich mir das vorstelle. Sogar OffRoad klappt das gut.
Grüße,
/peter.
-
@veloraptor: BaseCamp (Mac 3.0.2): zoomen mit Alt+Scrollrad, verschieben vertikal mit Scrollrad und horizontal mit Shift+Scrollrad. Ganz einfach
-
@veloraptor: BaseCamp (Mac 3.0.2): zoomen mit Alt+Scrollrad, verschieben vertikal mit Scrollrad und horizontal mit Shift+Scrollrad. Ganz einfach
Hi
oder Trackpad am MB, ganz einfach und schnell mit zwei Fingern
-
huuuuuu
und shift + scrollrad
und ctrl und linksklickziehwart nur, am Ende mag ich BaseCamp auch (doch) noch.
alles wird besser - gut
/peter
-
Hi
oder Trackpad am MB, ganz einfach und schnell mit zwei Fingern
jaaaaaa, und auch am TrackPad am iMac gehts, wenn man es weiß (so wie ich jetzt ;-))
-
Meine bescheidene Meinung dazu findet Ihr hier auf Seite 7 Antwort # 128
http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=377904#post377904
-
Hallo,
genau so ist es, ich möchte nur das mit dem Navi machen was der Hersteller angegeben hat, und das geht nicht.
Wenn jetzt im "Ungeschminkte Wahrheit..." Fred 6000 Leute gelesen habe wie es wirklich ist hält es evtl. den einen oder anderen davon ab diesen Müll zu kaufen.
Und die Leute mit dem "gibt es auch Leute die zufrieden sind mit dem 660" Fred, die sollen das Teil mal richtig benutzen dann würden Sie es auch merken. Immer nur um den Häuserblock ist doch auch langweilig mit der Zeit.
Erinnert mich an eine Geschichte mit einer BMW R1100GS, da erzählte auch einer von vollster Zufriedenheit mit diesem Moped. Er hatte in 4 Jahren 3200Km heruntergespult, worauf im einer antwortete: "Fahre doch mal mit dem Ding".
Gruß Jürgen -
Moin Jürgen,
so isset, mein "Trecker" (BT1100 Bulldog) von 2002 hat jetzt 130.000 Km's runtergespult und viele weitere werden folgen!
Seit ca. 5/6 Jahren mit Navi ( erst TTR-1, dann Zumo 550 und jetza mit 660 als "Mitläufer") unterwegs. Allet Murcks!
Da nehm ich zur Navigation lieber wieder die Karte!
Bin ausreichend bedient von Navi auffer moppette!
Sersen
Wolf