Servus,
hat schon mal jemand mit den Typ-Files herumexperimentiert um die Darstellung in Mapsource und auf dem Gerät zu ändern?
Vorteile:
- Die Autobahnen sind blau und Bundesstraßen rot (auch in Mapsource).
- Man kann jedem Straßentyp eine eigene Farbe/breite/Umrandung zuweisen. Das erleichtert für mich die Orientierung auf dem Gerät (die Straßen sind nicht alle schwarz mit unterschiedlicher Strichstärke).
Ich habe als Vorlage ein Typ-File genommen das für den Zumo gedacht ist.
Generelle Probleme für 276C:
- Straßen werden viel zu breit dargestellt ==> Wurde angepasst.
- Alle möglichen Flächen sind mit Icons/Texturen belegt (Parks etc.). Sieht schön aus, aber dadurch sind manche Wege darauf nicht mehr zu erkennen. ==> Wurde angepasst.
- Die Karten sehen in Mapsource immer noch einen Tick anders aus als auf dem Gerät, was dazu führt, dass man das Typfile auch immer auf dem Gerät testen muss.
- Ich bin nicht sicher, ob die Darstellung auf dem 276C einen kleinen Bug hat: Man sieht die einzelnen Vektor-Teilstücke der Straßen, da die Straßenumrandung auch an den Verbindunsstellen zwischen zwei Teilstücken angezeigt wird. Hat die Straßenumrandung einen starken Kontrast zur eigentlichen Straßenfarbe, so ist dies störend. Hat hier jemand eine Lösung, oder sieht das auf Zumos auch so aus?
Zu den Screenshots:
Auf dem Gerät sieht die Darstellung etwas besser aus, das liegt wohl an Ximage?
Gruß
Jens